Excite

Per Mausklick Fotos drucken bei Rossmann

Die eigenen Fotos drucken bei Rossmann, das geht jetzt auch per Mausklick im Internet. Die bekannte Drogeriekette hat einen Online-Service eingerichtet, mit dem blitzschnell und einfach die eigenen digitalen Fotos in Druck gehen.

Auch in Zeiten des Digitalfotos schwören viele Menschen noch auf das gute alte Papierfoto, das ins Fotoalbum beklebt wird und so eine schöne Erinnerung darstellt. Doch einen Drucker im eigenen Haus zu haben, der Fotos in angemessener Qualität druckt, ist kostspielig. Deswegen bietet Rossmann nun den Service an, seine digitalen Fotos online hochzuladen und drucken zu lassen.

Es gibt drei Varianten, die Fotos an Rossmann zu senden. Option 1 wäre der Komfort-Upload. Dabei können mehrere Fotos gleichzeitig hochgeladen werden. Voraussetzung für dieses Feature ist aber, dass am Browser Java aktiviert ist. Die Dateien einzeln hochzuladen wäre die zweite Option. 10 MB würden bei einem DSL Anschluss drei Minuten dauern, via DSL ginge es in zehn Minuten und per ISDN müssten 20 Minuten dafür in Kauf genommen werden.

Die dritte Variante wäre, sich die Fotosoftware direkt von der Homepage von Rossmann zu holen. Nach erfolgreichem Download muss die Software dann auf dem PC installiert werden und schon kann es los gehen. Bestellt werden können Fotos mit matter oder glänzender Oberfläche. Die Preise schwanken zwischen 5 Cent für die kleinsten und Formate und 49 Cent für Premiumbilder. Ab 101 oder 201 Dateien sinken die Stückpreise. Wer sich die Bilder per Post zuschicken lassen will, muss noch 2,10 Euro Versandkosten draufschlagen.

Neben Fotos druckt Rossmann auch Poster und Collagen in verschiedenen Größen. Möglich sind auch Kalender, Fotobücher, Leinwandbilder und Gruß- und Postkarten.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016