Excite

Fire TV: Amazon Set-Top-Box - Preis und technische Details

Fire TV: Amazon Set-Top-Box – Preis und technische Details. Bisher gibt es keine Konkurrenz für die Box Fire TV, die Amazon auf den Markt gebracht hat. Umso mehr Leute schauen auf das Wunder der Technik in Sachen digitale Unterhaltung. Doch was kann die Box und lohnt sich die Anschaffung in Hinblick auf den Preis?

    John Biehler / Flickr

Fire TV: Preis der Amazon Set-Top-Box

99 US-Dollar kostet die Box Fire TV, die es erst mal nur in den USA zu kaufen gibt. Hinter ihr steckt die Idee, Online-Videos auf den heimischen Fernseher zu bringen. Diesen Dienst bietet bisher noch keiner an, was Amazon einen Vorsprung verschafft.

Doch natürlich ist der Dienst an sich nicht kostenlos. Neber der Amazon-Box müssen die Kunden auch eine Gebühr bezahlen, um Musik, Videos, Serien und Filme auf ihrem TV-Gerät zu Hause schauen wollen. Diese soll im Jahr bei etwa 50 Euro liegen.

Fire TV: Das kann die Amazon Set-Top-Box

Für Leute, die gerne zu Hause auf ihrem Flachbildschirm Videos schauen, die sie auch schon auf ihrem Kindle haben, ist die Amazon Streaming Box eine Vereinfachung der Technik. Über die Box werden die Filme einfach auf den Bildschirm des TV-Geräts übertragen. Das gilt auch nicht nur für Amazon-Inhalte. Der User kann beispielsweise Videos des Online-Anbieters Netflix sowie Youtube, Crackle oder Vimeo nutzen.

Technische Daten der Amazon Set-Top-Box

Doch was steckt hinter der digitalen Unterhaltung von Amazon alias Fire TV Box? Das Gerät ist flach und vor allem schnell. Dafür sorgt der 1.7 Ghz starker Quad-Core Prozessor mit2 GB RAM Arbeitsspeicher. Daneben gibt es eine Extra-Grafikeinheit, 8 GB internen Speicher. Bluethooth 4,0, Wifi, Ehternet, USB 2.0 und HDMI. Gesteuert wird die Box über eine Fernbedienung oder auch Sprachsteuerung. Wer Besitzer des circa 40 US-Dollar teuren Fire Game Controller ist, kann mit der Box auch Spiele spielen.

Fire TV: Der Preis ist heiß

Lohnt sich die Amazon Set-Top-Box? Für Amazon Kunden, die Inhalte nun über ihren eigenen TV sehen wollen, ist die Box ein absolutes Muss. Auch Spielefans können Gefallen an ihr finden. Natürlich muss man bedenken, dass die Box, plus der Dienst an sich und das Zubehör schnell bei 200 Euro liegen, wenn Amazon diese Preise für den deutschen Markt beibehält. Für Freunde der digitalen Unterhaltung kann die Amazon Neuheit der Preis wert sein.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016