Excite

Final Fantasy 13-2

Wie geht es mit Final Fantasy weiter? Diese Frage umtreibt derzeit die gesamte Spielewelt. Denn Final Fantasy 13-2 hatte ein offenes Ende mit dem Schriftzug "to be continued". Gerüchte, dass es bald ein Final Fantasy 13-3 geben wird, sind schon im Umlauf. Aber der Director vom Entwicklerstudio Square Enix gab nun eine Erklärung.

    http://www.finalfantasy13-2game.com/

Eine Fortsetzung schon in der Mache?

In der Filmwelt bedeutet ein "to be continued", dass zumindest ein weiterer Teil der Filmreihe in Planung ist. Die Geschichte soll fortgesetzt werden. Und auch Final Fantasy 13-2 fiel durch sein eher sehr offen gehaltenes Ende auf. Der Schriftzug am Ende des Spiels irritierte viele Spieler. Ein Final Fantasy 13-3 sei schon auf dem Weg, hieß es auf vielen Spiele-Websites. Die Geschichte müsse ja fortgesetzt und zu einem Ende gebracht werden.

Aber das Entwicklerstudio meldete sich jetzt zu Wort und gab einige Erklärungen. Oder besser gesagt, der Director von Square Enix, Motomu Toriyama, erklärte, was es mit dem Ende vom 13. Teil der legendären Spielereihe Final Fantasy auf sich hat. Von Journalisten auf der Taipei Game Show 2012 gefragt, dementierte er zunächst mal alle Gerüchte um ein eventuelles Final Fantasy 13-3. Der Schriftzug am Ende habe eine komplett andere Bedeutung. Final Fantasy 13-2 sei so ausgerichtet, dass das Spiel mehrere mögliche Endversionen anbieten würde. Mit dem Hinweis, dass das Spiel noch weiter gehe, haben die Entwickler die Motivation der Spieler wecken, diese anderen Endversionen freizuspielen und sich anzuschauen.

Doch das sei nicht der einzige Grund, warum die Macher am Ende des Spiels einen Hinweis darauf gaben, dass das Spiel noch nicht zu Ende sei.

Viele DLCs und Erweiterungs-Packs

In Zukunft soll Final Fantasy 13-2 mit herunterladbarem Zusatzmaterial angereichert werden. Die Geschichte soll mit diesen Packages fortgeführt werden. Ein DLC gibt es auch schon. Seit dem 7. Februar können Fans des Franchise bereits das DLC mit Lightning und Amodar für den "Coliseum Battle Mode" herunterladen. Seitdem steht es bei Xbox Live oder im Sony Entertainment Network zur Verfügung.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016