Excite

Filesharing-Kirche hat erste 'Kopimisten'-Heirat durchgezogen

  • kopimistsamfundet.se

Wir geben es zu, die Filesharing-Religion ist für uns eine komplett neue Vision. Wieso, weshalb, warum wir die News, dass das Filesharing in Schweden tatsächlich als offizielle Religion anerkannt wurde, nicht aufgegriffen haben, können wir uns wirklich nicht erklären. Sind wir die einzigen, die gerade völlig aus den Daten-Wolken fallen?

Gerade stolpern wir nämlich darüber, dass nun die erste Kopimisten-Heirat der schwedischen Filesharing-Kirche vollführt wurde. Wer gerade - wie wir - auch eine Datenlücke hat, für den haben wir den Fall mal recherchiert.

Anfang des Jahres wurde in Schweden Filesharing tatsächlich als Religion anerkannt. 'TorrentFreak' berichtete, dass eine Gruppe um Isak Gerson seit 2010 versuchte, ihre Ansichten zu den Themen Filesharing und Copyright als offizielle Religion anerkennen zu lassen. Zwei Versuche, sich als Kirche eintragen zu lassen, scheiterten. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt.

Die Formalitäten bezüglich Gebet und Meditation wurden von den so genannten "Kopimisten" vorgelegt und nichts stand der 'Missionarische Kirche des Kopimismus' mehr im Wege. So stellt Kopieren eine "heilige Handlung" dar, und die beiden Tastenkombinationen CTRL+C und CTRL+V sind die religiösen Symbole.

Kommunikation, die Verbreitung von Informationen und das Kopieren sind heilig, das Belauschen und die Überwachung von Menschen natürlich Sünde. Die Filesharing-Kirche hat auch eine eigene Webseite (kopimistsamfundet.se/english/) und nun also auch das erste Kopimisten-Paar vermählt!

Ein Italiener und eine Rumänin wurden am vergangenen Wochenende bei der Share-Konferenz im serbischen Belgrad verheiratet. So bejahten sie auch "ihre Liebe, ihr Wissen und ihre Gefühle teilen (zu) wollen, solange Information existiert."

Nun ja, in diesem Sinne wünschen wir dem jungen Paar ein langes Leben und - wie die Kopimisten sagen - dass sie ihr DNA mixen und ein neues Leben schaffen.

Hier das Video der ersten Kopimismus-Hochzeit

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016