Excite

FIFA 13 mit Playstation Move-Unterstützung

Auch wenn FIFA 12 noch gar nicht auf dem Markt ist, ist der Nachfolger schon Thema auf verschiedenen Spielewebsites, denn auf einer Pressekonferenz zur Gamescom 2011 gab Sony bekann, dass FIFA 13 erstmals auch mit einer Unterstützung für die Bewegungssteuerung Playstation Move auf den Markt geworfen wird.

Viel an Information war es aber trotzdem nicht, was Sony verriet. Wie genau die Technik von Playstation Move bei FIFA 13 zum Einsatz kommt, darüber schwiegen sich die Verantwortlichen aus. Sicher dürfte nur sein, dass der Verkaufsstart im Herbst 2012 sein dürfte.

Darüber hinaus kündigte Sony eine FIFA-Version für die PS Vita an. FIFA 12 erscheint in diesem Jahr am 29. September. Für den Start der PS Vita scheint dies zu früh, denn der Nachfolger der PSP wird in Japan erst Ende 2011 und im Rest der Welt erst im Frühjahr 2012 in den Läden stehen. Deswegen vermuten Insider, dass Sony entweder auf FIFA 13 für die PS Vita wartet, oder einfach einen neuen Titel, der extra für die Handheld auf den Markt geworfen wird, entwickelt.

Genauso wenig wie es genauere Infos zur Playstation Move-Version von FIFA 13 gab, zeigte Sony Screenshots oder Ingame-Szenen für eine mögliche FIFA-Version für die PS Vita. Trotzdem hatte der japanische Spielehersteller heiße News für einen seiner erfolgreichsten Franchise bei der Gamescom 2011 in Köln dabei.

FIFA 12-Trailer zur Gamescom 2011

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016