Excite

Festplatte Receiver – der kleine Unterschied

Einen digitalen Receiver besitzen schon einige, eine Festplatte am Receiver können aber bisher noch nicht viele ihr eigen nennen. Denn Receiver mit Festplatte ist so ziemlich das Neueste, das der Markt zu bieten hat. Mit einem Festplatten-Receiver kann man also schwer etwas falsch machen, will man seine Heimkino-Anlage auf dem neuesten Stand halten.

Festplatte Receiver – Digitales Fernsehen leicht gemacht

Was viele nicht wissen, und was aber trotzdem extrem wichtig ist, wenn man seine Heim-Kino-Anlage zu Hause aufrüsten will: Es genügt bei weitem nicht, sich einen modernen Fernseher mit Plasma-Bildschirm anzulegen, wenn man hoch auflösende Bilder genießen will. Deshalb sind viele auch enttäuscht, wenn sie ihr gerade erst erworbenes Prachtstück zu Hause anschließen – und dann auf dem Designer-Teil nur pixelige Krissel-Bilder erscheinen.

Denn ein Plasma-Fernseher verlangt auch nach dem passenden Anschluss. Weder die frühere Antenne, noch ein analoger Satelliten Receiver können das leisten. Digitale Receiver sind die optimale Lösung für alle, die das meiste aus ihren Geräten rausholen wollen. Festplatten-Receiver gehen sogar noch einen Schritt weiter – mit ihnen werden nicht nur die allerbesten Bilder möglich, sondern sie bieten jede Menge an weiteren Funktionen, die sonst bei digitalen Receivern nicht zu haben sind. So kann man mit Festplatten-Receivern mehrere Kanäle gleichzeitig schauen, oder ein Programm aufnehmen, während das andere live angesehen wird.

Festplatte Receiver – bereit für Internet-Fernsehen

Diese Funktionen werden immer wichtiger werden, sobald sich das Internet-Fernsehen auf dem Markt etabliert hat. Denn dann kommen nicht nur Fernseh-Applikationen auf den Bildschirm, sondern auch Webinhalte und -anwendungen. Eine Festplatte, die entweder extern an den Receiver angeschlossen wird oder bereits integriert ist, bietet genügend Speicherplatz und Arbeitsspeicher, um diese Anwendungen laufen zu lassen und die damit verbundenen Daten zu verarbeiten. Sichern Sie sich ihr I-TV mit Festplatte und Receiver!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016