Excite

LCD Fernseher von Samsung: der LE40C750 mit 3D-Technologie

Nicht umsonst gehören die modernen Fernseher von Samsung zum Besten, was man im heimischen Wohnzimmer aufstellen kann. Neben der Qualität begeistern die Flatscreens der Serie 7 auch mit umfangreicher Ausstattung und einem fairen Preis, der dreidimensionales Filmvergnügen für jeden erschwinglich macht. Der 40 Zoll große LE40C750 mit LCD-Technik bietet modernste Hardware für kleine Geldbeutel und ausgebuffte Schnäppchenjäger.

Es hat schon seine Gründe, dass das LCD-Panel LE40C750 von chip.de gleich zwei mal zum Testsieger in der Kategorie der 40 bis 42-Zoll Fernseher gekürt wurde. Neben einem DVB-T-Tuner sind auch ein analoger sowie ein digitaler DVB-C-Tuner an Bord, der den Empfang von HD-Kanälen ermöglicht. Durch die 200Hz-Technologie wirkt das Bild sehr ruhig, ein Kontrastverhältnis von 7000:1 und der Helligkeitswert von 500 Candela tragen ebenfalls zum hervorragenden Bild des Fernsehers von Samsung bei.

In Sachen 3D-Technik ermöglicht der LE40C750 nicht nur den Genuss von Original-Blu-Ray-Filmen, sondern wandelt bei Bedarf auch herkömmliche TV-Programme in die dritte Dimension um. So kann man sich auch mal den Tatort am Sonntagabend mit ungeahnter Tiefe und plastischen Effekten zu Gemüte führen. Neben vier HDMI-Anschlüssen für die Verbindung mit weiteren Geräten verfügt der versierte Flatscreen auch über einen USB-Port, der das Aufzeichnen von TV-Programmen ermöglicht. Über WLAN oder Kabel kann auch auf praktische Samsung-Widgets und Plattformen wie Youtube zurückgegriffen werden.

Ob 3D-Heimkino, Multimedia-Netzwerk oder gewöhnlicher Fernseh-Genuss, der LE40C750 vom Samsung beherrscht alle Disziplinen mit Leichtigkeit. Obwohl der Flatscreen mit einer Bildschirmdiagonale von einem Meter schon ein Weilchen auf dem Markt ist, kann ihm in dieser Preisklasse bislang keiner das Wasser reichen. Trotz der ursprünglichen Preisempfehlung von 1399 Euro ist der LE40C750 mittlerweile schon für knapp 710 Euro zu haben.

Die 3D-Shutterbrille für das Betrachten von dreidimensionalen Inhalten gehört zwar nicht zum Lieferumfang, jedoch bekommt man ein passendes Modell schon zu Preisen ab 50 Euro. Wer diesen superflachen Fernseher von Samsung im Wohnzimmer stehen hat, wird sich zukünftig nicht über mangelnden Besuch beklagen müssen.

Quelle: computerbild.de, chip.de, golem.de

  • Bild:
  • Samsung

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016