Excite

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg als Comicfigur

Der Gründer von Facebook Mark Zuckerberg wird zur Comicfigur. Die Firma Bluewater Productions bringt jetzt ein Comicheft raus, in dem der Mann, der das soziale netzwerken revolutioniert hat, die Hauptrolle spielen wird. Und alle sind gespannt, wie Zuckerberg dabei wegkommt.

Mark Zuckerberg hat es derzeit nicht leicht. Der Kinofilm 'The Social Network' von David Fincher wirft nicht unbedingt ein gutes Licht auf den Gründer von Facebook. Viele halten ihn für einen kalten Geschäftemacher, andere dagegen für ein nettes Genie. Und nun soll auch noch ein Comic mit dem Titel 'Mark Zuckerberg: Creator of Facebook' auf den Markt gebracht werden. Es soll 48 Seiten stark sein und im Dezember erscheinen.

Die Firma Bluewater Productions aus Kanada ist spezialisiert darauf, Biographien in Comics darzustellen. Es erschienen schon Hefte über William Shatner, Roger Corman, Ray Harryhausen und Vincent Price. Nun ist also Mark Zuckerberg der Held. Oder der Bösewicht, man wird es sehen.

Laut der Internetseite mashable.com wollen die Macher des Comcis ganz unvoreingenommen an die Figur Mark Zuckerberg herangehen. Autor Jerome Maida sagt deutlich: 'Ich versuche, fair zu bleiben. In dieser Geschichte ist keiner wirklich unschuldig, ich versuche beide Standpunkte über Zuckerberg zu vertreten.' Wir sind gespannt, wie der Facebook-Macher Mark Zuckerberg in seinem eigenen Comic wegkommt.

Bild: YouTube, Bluewater Productions

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016