Excite

Facebookfreundschaft durch Anstoßen: Der Buddy Cup von Budweiser macht es möglich

Einmal miteinander anstoßen und schon ist man auf Facebook miteinander befreundet. Was zunächst einmal recht skurril klingt, ist bereits Realität. Der amerikanische Bierhersteller Budweiser hat sich mit der Social-Media-Plattform Facebook zusammengetan und einen Becher kreiert, der genau das ermöglicht: Anstoßen und automatisch zum Facebook-Freund werden. Der sogennate "Buddy Cup" wurde von einer brasilianischen Werbeagentur für Budweiser entwickelt. Doch wie funktioniert der Becher genau? Der Becher enthält einen Chip. Dieser ist in der Lage, sich mit den Smartphones der Gäste zu verbinden und beim Anstoßen auf das Facebook-Profil zurückzugreifen. Na dann PROST!

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016