Excite

Facebook Videos dowloaden - so geht´s

Man kann mittlerweile auch Facebook Videos dowloaden und so die lustigen Videos auf dem Computer speichern bzw. weitersenden. Die Möglichkeit des Downloads ist nicht, wie bei anderen Video-Portalen, mit einem Symbol gekennzeichnet, denn Facebook hat ein paar kleine Hürden eingebaut, um den Download zu erschweren. Doch mit klein wenig Aufwand kann man die Hindernisse aus dem Weg räumen und das Video runter laden.

Anleitung: Facebook Video runter laden

Um Facebook Videos dowloaden zu können, muss erst mal geprüft werden, ob es sich um ein Video handelt, was direkt auf Facebook hochgeladen wurde, oder ob es sich um einen Link zu einem Video auf einem anderen Kanal, wie zum Beispiel Youtube, handelt.

Videos, die direkt bei Facebook upgeloadet und in der Chronik bzw. auf einer Pinnwand veröffentlicht wurden, können wie folgt, runter geladen werden:

- Zu erst muss die Video Link-Adresse kopiert werden. Die Kopie kann man machen, in dem man auf das Video geht, was man downloaden möchte.

- Allerdings sollte man es nicht abspielen, sondern mit der rechten Maustaste einen Klick auf das Vorschau-Bild betätigen.

- Dann geht ein kleines Menü auf, in dem man die Option 'Link-Adresse kopieren' wählt.

- Danach geht man auf die Internetseite downvids.net und fügt in das weiße, leere Feld den Link ein.

- Jetzt muss man nur noch den Download-Button drücken und es erscheint ein weiterer Button mit dem Text 'download this Video'.

- Auf diesen Button klickt man wieder mit der rechten Maustaste, sodass ein Menü erscheint, in dem man die Option 'Link speichern unter...' wählen kann.

- Dann speichert man das Video an dem gewählten Ort auf dem Computer. Daraufhin wird das Video von der Wepapp runtergeladen – fertig!

Youtube Videos dowloaden

Wenn man Facebook Videos dowloaden will, die nicht bei Facebook direkt sondern bei Youtube veröffentlicht wurden, muss man ein anderes Web-Tool nutzen.

Für den Download von Videos bei Youtube gibt es das Tool 'Free youtube download', was man sich kostenlos auf den Computer runter laden kann. Auch hier wird einfach nur der Link des Videos in das Programm kopiert und schon startet der Download auf den Rechner.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016