Excite

Facebook: Mädels vermelden ihren Drink Status

Derzeit werden sich manche Facebook-User wieder verwundert die Augen reiben, wenn sie von weiblichen Kontakten Dinge wie 'Tequila' oder 'Rum' lesen. Die Userinnen vermelden auf ihrem Facebook Status Drinks und machen so mal wieder kreativ auf Brustkrebs aufmerksam.

Schon im letzten Jahr gab es weltweit Verwirrung mit der 'I like it on'-Kampagne, in der Frauen posteten, wo sie gerne ihre Handtasche ablegen, ohne dieses Wissen der Satz aber sehr zweideutig klang. Sie wollen damit auf die Gefahr von Brustkrebs aufmerksam machen. Schon 2009 war eine Kampagne, in dem Facebook-Userinnen die Farbe ihres BHs posteten, sehr erfolgreich.

Nun geht es also um die Drinks im Facebook Status. Jedes Getränk ist ein Code dafür, in welchem Beziehungsstatus das Mädel sich gerade befindet. Wenn jemand also 'Tequila' postet, dann wissen alle anderen: 'Ich bin Single'. Der Whiskey 'Jack Daniels' dagegen bedeutet 'Es ist kompliziert'.

Es gibt aber auch selbst ausgedachte Beziehungssituationen, die Facebook so nicht vorgibt. 'Rum' bedeutet nämlich 'Ich bin ein riskantes Mädchen'. Vodka heißt 'Ich bin die andere' und 'Sprite' soll 'Ich kann den Richtigen nicht finden' andeuten. Alle, die 'Likeur' posten, denken folgendes: 'Ich wünschte, ich wäre Single'. Und Userinnen, die ihren Status 'Gin' nennen, wollen verheiratet sein. Es geht aber auch konventionell: Wer verlobt ist, postet 'Champagner' und wer verheiratet ist, schreibt 'Bier'.

Also nicht wundern, wenn eure weiblichen Facebook-Freunde Drinks in ihren Status setzen, es ist für einen guten Zweck.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016