Excite

Sag´es mit Facebook Smileys

Die Kommunikation über Chats oder Social-Networks ist nicht immer einfach. Manchmal möchte man Ironie in die geschriebenen Worte bringen oder seine Gefühle ausdrücken.

Natürlich gilt das vor allem für Facebook, dem größten Social-Network weltweit. Damit man nicht unverstanden bleibt oder sogar Missverständnisse entstehen, kann man sich der vielen Facebook Smileys bedienen.

Die große, bunte Welt der Facebook Emoticons

Mit den Facebook Smileys drückt man das aus, wofür es keine Worte gibt. Oder man nutzt sie, um einer Nachricht einen gewissen Unterton zu geben. Die Smileys, oder auch Emoticons genannt, kann man bei privaten Nachrichten sowie im FB-Chat anwenden.

Allerdings muss man die Codes kennen, also die Tastenkombination, bei der ein Smiley entsteht. Mittlerweile gibt es eine lange Liste von unterschiedlichen Facebook Smileys, die man einfach per Tastenkürzel in den Chat oder die Nachricht einfügen kann.

Beispielsweise entsteht bei der Tastenkombination :) ein fröhliches Smiley-Gesicht. Ist man sauer, kann man einen wütenden Smiley mit den Tasten >:-( einfügen. Wer traurig ist, drückt das Tastenkürzel :'( und erhält ein weinendes Gesicht.

Neben diesen Emoticons gibt es noch viele andere Symbole wie ein Herz (<3), einen Depp (-_-), einen Männerkopf (:putnam:) oder einen Kuss (:*). Das sind nur einige Beispiele für Facebook Smileys.

Mehr Gesichtsausdrücke von Smileys sind zum Beispiel das Katzenlächeln, dass man mit der Tastenkombi :3 erhält. Oder ein fragendes Gesicht mit den Tasten O.o. Der Smiley zeigt seine Zunge mit der Kombination :p. Wer skeptisch schauen möchte kann auf die Tasten :/ drücken und schon erscheint ein kritischer Ausdruck.

Auch den bekannten 'i like' Daumen kann man mit einer Tastenkombination in den Chattext einfügen. Einfach (Y) drücken und schon zeigt man, was einem gefällt.

Die große Welt der Facebook Smileys

Aber auch das Social Netwerk FB hat eine Seite, wo die Mehrzahl der Facebook Smileys gelistet sind und man zum Thema noch einige Insider Tipps und Tricks erfährt: www.fb-chat-smiley.de.

Auch die Webseite www.hd-gbpics.de ist ein guter Tipp, wenn man in die bunte Welt der Emoticons eintauchen will.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016