Excite

Emoji: Neue Facebook Smileys für 2014

Neue Facebook Smileys für 2014 sorgen für eine bessere Kommunikation im beliebten Facebook Chat - neben den altbekannten Emoticons gibt es jetzt mehr als 150 neue Symbole, die man verwenden kann, um dem Gesagten mehr Nachdruck zu verleihen oder sich die Worte zu sparen. Denn wie heißt es so schön: Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Emoji sorgen für mehr Chat-Vergnügen

Mit den neuen Facebook Smileys für 2014 macht die Kommunikation im Chat noch mehr Spaß. Witze Symbole, aber auch nützliche Bildchen, können ausgewählt werden, um sich besser zu verständigen.

Die Liste der bekannten Emoticons ist schon lang. So gibt es beispielsweise das lachende und das weinende Gesicht. Auch Herzchen und Sterne können per Tastenkombinationen in den Facebook Chat gezaubert werden. Doch nun wurde die herkömmliche Liste erweitert.

So findet man mehr Tiere, viele Gegenstände und auch Liebes-Symbole bei den neuen Facebook Emoticons. Neu hinzugekommen sind beispielsweise die Prinzessin, das Kleeblatt, der Pinguin, der Smiley mit den zugekniffenen Augen oder das WC-Zeichen.

Die neuen Smileys werden auch Emoji genannt. Waren diese Emoji erst nur in Japan in den Programmen sichtbar, unterstützt Facebook neben Google und Apple nun auch die Emoji Codes, sodass die Grafiken im Chat umgewandelt werden und als Symbol erscheinen.

Neu ist bei den Facebook Chat Symbolen aus Japan, dass es keine klassischen Tastenkombinationen, auch Shortcut genannt, mehr gibt, über die man das Symbol in die Chat Nachricht einsetzt. Vielmehr muss das neue Emoticon per Copy & Paste in den Chat eingefügt werden. Oder man greift zu einem Smiley-Programm bzw. einer App, um die Symbole einfach per Tastenklick einzufügen.

Apps für die Emoji

Die neuen Facebook Smileys für 2014 können beispielsweise mit den Apps 'My Emoticons' oder 'Emoji free' in den Facebook Chat, aber auch in andere Nachrichten eingesetzt werden. Die Apps sind kostenlos und die Smileys werden einfach in die herkömmliche Tastatur integriert, wo man sie dann beim Schreiben aufrufen und in den Text einfügen kann.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016