Excite

'Facebook Questions' beantwortet Deine Fragen!

Das Internet-Portal Facebook geht wieder einen Schritt weiter und erweitert sein Angebot um eine neue Frage-Antwort-Funktion – zukünftig kann man seine dringendsten Fragen einfach an die gesamte Community stellen und auf die passenden Antworten warten. Damit macht das größte Social Network der Welt bestehenden Portalen direkte Konkurrenz.

Die neue Funktion nennt sich 'Facebook Questions', und über ein Eingabefeld auf der eigenen Startseite richten sich die Fragen wahlweise nur an die eigenen Freunde oder an die gesamte Community von über 500 Millionen Usern. Das dürfte den bisherigen Branchenführern von Yahoo Clever und Ask.com gar nicht gefallen.

Sie beide waren in der Vergangenheit die erste Adresse für grundsätzliche Fragen aller Art – wo gibt es die beste Pizza der Stadt, wo findet man die coolsten Klamotten oder wer erschoss Kennedy? Zusätzlich werden die Fragen und Antworten auch bei Google gelistet, im besten Falle wird so zukünftig eine riesige Datenbank entstehen, die gewissermaßen ähnlich wie Wikipedia 'das Weltwissen' speichert.

Allerdings sollte man sich schon überlegen, was man da so alles fragt und antwortet, denn Facebook gab bekannt, dass alle Fragen und Antworten im Internet mit dem Namen des Users versehen werden. Man sollte also vorsichtig sein, wenn Facebook Questions an den Start geht – noch befindet sich das neue Feature in der Beta-Phase und ist nur wenigen Usern ermöglicht, das wird sich aber schon bald ändern.

Quelle: Zeit.de
Bild: Flickr Marco Belluci und Robert Scoble

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016