Excite

Facebook offline - warum ging FB heute nicht?

  • Emanuel Hallklint/Flickr

Das gab es schon länger nicht mehr: Am heutigen Donnerstagmorgen war Facebook mal wieder down. Nichts ging mehr - nach kleineren Problemen am frühen Morgen erschien um 10 Uhr nur noch eine Fehlermeldung.

So war auf Facebook lediglich zu lesen: "Sorry, something went wrong. We’re working on getting this fixed as soon as we can" ("Entschuldigung, etwas ist falsch gelaufen. Wir arbeiten daran, den Fehler zu beheben"). Das Problem konnte dann auch relativ schnell gelöst werden - etwa eine halbe Stunde später, um 10.25 Uhr, ging Facebook dann wieder. Dennoch - Millionen von Menschen weltweit waren geschockt, weil das Soziale Netzwerk nicht mehr funktionierte.

Die User auf Twitter begannen sofort wild zu spekulieren, woran der Facebook-Ausfall gelegen haben könnte – wie gewohnt mit einer ordentlichen Portion Humor. Hatte das etwa was mit dem Ausscheiden Spaniens bei der WM 2014 in Brasilien zu tun?

Also, was waren das wirklich für Probleme, mit denen Facebook heute zu kämpfen hatte? Hatte das vielleicht etwas mit der neuen Facebook-App Slingshot zu tun? In der Vergangenheit kam es immer mal wieder zum Totalzusammenbruch der Seite, wenn eine neue Funktion eingeführt worden ist.

Bisher ist der Grund noch unklar. Sobald Infos zu dem Vorfall auftauchen, werden wir Sie darüber informieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016