Excite

Facebook mit neuer Geschenke-Funktion

Viele User merken sich die Geburtstage ihrer Freunde gar nicht mehr, denn Facebook schickt ja eine Erinnerung. Allerdings ist dafür die Voraussetzung, dass der Kontakt auch sein korrektes Geburtsdatum angegeben und veröffentlicht hat. Man kann dem Geburtstagskind eine Nachricht auf seiner Pinnwand hinterlassen und herzlich gratulieren.

Doch nun hat Facebook eine neue Funktion eingeführt, die noch einen Schritt weiter geht. In den USA können ab sofort zu Geburtstagen auch Geschenke verteilt werden. Es gibt einen Facebook-eigenen Onlineshop, aus dem ein Gift ausgewäht weren kann. Die Kategorien lauten "Essen und Trinken", "Wohnen und Küche", "Baby und Kinder" sowie "Wein".

Aus diesen Angeboten können dann Gutscheine zum Beispiel für Starbucks verschenkt werden. Auch wohltätige Zwecke können unterstützt werden. Dazu gibt es aber auch Geschenke wie Teddybären, Cupcakes oder Socken. Der Beschenkte erhält dann von Facebook eine Nachricht und gibt dann nur noch seine Adresse ein, an die das Geschenk geschickt werden soll. Der Schenkende muss allerdings eine Bezahlmethode auswählen und seine Kreditkartennummer hinterlassen.

In den USA ist die neue Gift-Funktion von Facebook bereits online. Wann das Feature auch in Deutschland möglich ist, das ist noch völlig unklar.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016