Excite

Facebook mit neuem Profil

Facebook steht einfach nicht still, denn ab sofort können User wählen, ob sie ihren Account in der bekannten oder in einer neuen, überarbeiteten Version anzeigen lassen können. Das Unternehmen von Macher Mark Zuckerberg geht heute mit einem neuen Profil online.

Facebook wird nun persönlicher. Mit dem neuen Profil sollen die Basisinformationen eines Users und seine bevorzugten Kontakte hervorgehoben werden, wie die Internetseite zdnet schreibt. Außerdem bekommen Fotos ein neues, verbessertes Forum. Die Neuerungen starten mit dem heutigen Tag.

Im oberen Bereich der Profilseite befinden sich nun Basisinfos über den jeweiligen User. Wohnort, Ausbildung und Familienstand sind dort sofort abzulesen, sofern es der Nutzer freigegeben hat. Daneben befindet sich eine Leiste mit seinen zuletzt veröffentlichten Bildern. Die Bereiche 'Pinnwand' und 'Info', zuvor horizontal angelegt, sind nun direkt unter dem Profilbild.

Die 'Featured Friends' sind ebenfalls neu. Hier wird angezeigt, mit welchen Kontakten der User besonders häufig kommuniziert. Ab sofort lassen sich auch Freizeitaktivitäten oder Veranstaltungen, an denen User teilgenommen haben, mit anderen teilen. Die Neugestaltung des Profils von Facebook ist das vierte Update, seit es das Social Network gibt.

Bild: Screenshot mashable.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016