Excite

Facebook kostenlos auf E-Plus-Handys

Handy-Freunde und Facebook-Fans aufgepasst, denn E-Plus bietet ab sofort eine kostenlose Facebook-Version für das Handy an. In den Genuss dieses neuen Services kommen alle Kunden von E-Plus. Die Version von Facebook für Mobiltelefone der E-Plus-Gruppe ist aber deutlich abgespeckter.

Es hat lange gedauert, bis sich ein Handy-Provider in Deutschland dazu entschlossen hat, mit Mark Zuckerbergs Facebook zusammenzuarbeiten. E-Plus bietet nun zumindest für seine Kunden die kostenlose Version 0facebook.com an. Und es ist tatsächlich völlig kostenfrei, wie der Blog basicthinking berichtet. Mit ein paar Ausnahmen.

Die Sparversion von Facebook sieht aber etwas anders aus, als die bekannte auf dem PC. Um die Kosten für den Provider gering zu halten, sind Userfotos und andere hochgeladene Bilder nicht zu sehen. Die Benutzeroberfläche besteht zum größten Teil aus Text. Statusmeldungen und Kommentare sind aber wie bei der normalen Version von Facebook komplett zu lesen.

Wer sich trotzdem Bilder oder Videos anschauen möchte, kann dies auch tun. Er wird aber vorher gewarnt, dass er nun den gebührenfreien Bereich verlässt. Für das Herunterladen und Ansehen von Bildern und Videos werden dann Gebühren fällig. Wer sich aber auf das Tippen von Texten beschränkt, kommt bei 0facebook.com, der kostenlosen E-Plus-Handyversion von Facebook, mit Kosten von null Cent aus.

Bild: E-Plus, technotalks.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016