Excite

Facebook: 'I like it on' - Mit Zweideutigkeiten für Brustkrebsvorsorge

Wer seit einigen Tagen mal genauer die Status-Updates seiner Facebook-Freundinnen beobachtet, der wird die eine oder andere Zweideutigkeit wie 'I like it on the Floor' oder 'I like it on the Table' finden. Aber Vorsicht, Männer: Nicht immer alles glauben, was die Frauen dort schreiben.

Kreativ sind sie ja, denn es gab auch schon zu lesen 'I like it on the Washer' und 'I like it on the Chair'. Was klingt, als würden die weiblichen Facebook-Userinnen ihre Lieblingsorte für das Liebesspiel verraten, ist in Wirklichkeit eine Kampagne, um auf die Gefahren von Brustkrebs hinzuweisen.

In diesem Oktober sollen Frauen auf Facebook weltweit auf die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorgeuntersuchung hinweisen. Also, jede Frau, die in ihrem Status 'like it on....' stehen hat, möchte an sich nur ihren weiblichen Kontakten die Wichtigkeit der Brustkrebsvorsorgeuntersuchung ins Gedächtnis zurückrufen.

Schon einmal hatten Frauen mit frivolen Mitteln auf die Gefahr von Brustkrebs via Social Network aufmerksam gemacht. Anfang 2010 verrieten sie die Farbe ihres BH. Wer jetzt auf die Idee für die aktuelle Kampagne kam, ist nicht bekannt. Aber Männer, nicht zu früh freuen: Mit 'I like it on....' verraten die Frauen lediglich, wo sie gerne ihre Handtasche abstellen und sie machen gleichzeitig auf die Gefahr von Brustkrebs aufmerksam.

Bild: Facebook

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016