Excite

Facebook Camera vs. Instagram

Hilfe, wir haben den Überblick verloren und danken jedem, der uns dabei behilflich sein kann! Sortieren wir mal: Instagram ist die beliebteste Foto-Sharing App, Instagram gibt es dann irgendwann auch für Android, dann heißt es Instagram wird von Facebook aufgekauft und jetzt veröffentlicht Facebook eine Foto-Sharing App namens 'Camera' die Instagram verblüffend ähnlich ist! Warum zum Teufel kaufte Facebook also Instagram, wenn die dann eine eigene App online setzen?

Facebook Camera nennt sich die neue App von Facebook. Das Unternehmen wirbt unter anderem damit, dass mit der App die Bilder schneller als je zuvor auf Facebook gepostet werden können. Denn statt nur einzelne Fotos weiterleiten zu können, ermöglicht Camera das unkomplizierte und schnelle Hochladen mehrerer Fotos gleichzeitig, die per Bildschirmberührung ausgewählt und separat mit Bildunterschriften versehen werden können. Auch Bilder von Freunden soll man mit Facebook Camera nun leichter ansehen können. Filter, Zuschneiden und Drehen von Bildern kennt man von Instagram, allerdings kann man mit Camera wohl auch Freunde markieren.

Außerdem ist Facebook Camera nur für Facebook nutzbar. Und das ist ein weiterer Punkt, in denen sich Camera und Instagram unterscheiden... Wenn Facebook tatsächlich Instagram kaufen sollte - bis Juni ist noch alles offen - hat Facebook zwei Produkte, die in Konkurrenz stehen. Wieso macht man das? Oder gibt zum Ende hin Facebook doch Instagram den Laufpass und hat die Jungs nur warm gehalten, um in der Zwischenzeit die eigene App aufzusetzen? Oder vielleicht behält man beide Apps, um somit flächendeckend wirklich alles kontrollieren zu können? Man versteht es nicht...

Fakt ist: Solange es Instagram gibt, sollte man dort bleiben, wenn man nicht will, dass alles gleich auf Facebook veröffentlicht wird, außerdem hat man die Möglichkeit seine Bilder auch auf andere Social Networks zu posten.

Vorerst soll die App 'Camera' nur für das iPhone von Apple verfügbar sein. Unklar ist, ob die Anwendung später auch noch für Android-Smartphones oder weitere Betriebssysteme veröffentlicht wird. Aber es wird mit Sicherheit kommen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016