Excite

Extreme Sheep Art: Witziger Viral Clip von Samsung

In einem umwerfenden Viral Clip bringt Elektrohersteller Samsung dem Zuschauer die Extreme Sheep LED Art näher. Was das ist? Ganz einfach, hunderte Schafe werden mit LEDs geschmückt und aus der Ferne gefilmt, bei entsprechender Anordnung und Bewegung ergeben sich die unglaublichsten Bilder.

Das Video zur Extreme Sheep LED Art wurde auf YouTube innerhalb von neun Tagen knapp drei Millionen Mal angeklickt. Es zeigt eine Gruppe von Hirten in den Hügeln von Wales, die "bis an die Zähne bewaffnet mit Schafen, LEDs und einer Kamera" ein riesiges Kunstwerk erschaffen wollen. Die Männer nennen sich selbst die "Baaa-Studs", wohl in Anspielung an den Ton, den Schafe von sich geben. Mit Hirtenhunden, viel Geduld und guter Technik bringen sie kreative und lustige Szenen zustande, die aus der Ferne gefilmt ein Riesen- Schaf, ein Feuerwerk und später sogar die Mona Lisa ergeben. Es ist schwer zu beschreiben, man muss es gesehen haben.

Der scha(r)fe Viral Clip von Samsung

Am Ende des Videos kommt der Hinweis "Danke an die Samsung Smart LED Technology. Schaut euch ihre LED Fernseher an." Spätestens jetzt ist klar, dass es sich hier um einen perfekt inszenierten Viral Clip handelt. Bei Millionen von YouTube-Zuschauern und begeisterten Kommentaren kann man Samsung und den walisischen Hirten aber auch wirklich nur gratulieren, so macht Werbung Spaß. Der große Kniff beim Erfolg von Viral Clips ist oft, dass sich der Zuschauer fragt, ob hier nun mit Tricks gearbeitet wurde oder nicht. Starke Videos kamen z.B. schon von Nike, in denen Basketballstar Kobe Bryant waghalsige Stunts macht oder von Ray Ban, wo Sonnebrillen auf aberwitzige Weise den Besitzer wechseln.

Kobe Bryant im erfolgreichen Nike-Viral

Der Ray Ban Viral, viele dachten tatsächlich, er sei echt

Im Falle der walisischen Hirten soll aber angeblich alles mit rechten Dingen zugegangen sein. Im Interview mit der BBC sagte einer der Hirten, es handle sich ausschließlich um "gute Hunde und gute Schafe", und nicht um Special Effects. So oder so ist die Samsung Viral Kampagne ein echter Hingucker und vielleicht bekommt die Extreme Sheep LED Art ja bald noch mehr Aufmerksamkeit.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016