Excite

Die besten Apps zu Karneval

In der Karnevalszeit wird viel getrunken, und nicht nur Cola oder Wasser. Vor allem der Alkohol fließt dabei in Strömen. Und oft ist es sehr hilfreich, zu wissen, wieviel Promille man schon im Blut hat. Dabei kann die IntelliDrink App helfen. Man gibt einfach nur ein, was man schon an Alkohol zu sich genommen hat, und schon spuckt die App einen ungefähren Promillewert aus. Der Wert ist aber nicht zuverlässig. Und man sollte sowieso den Wagen zu Hause lassen, wenn man feiern geht.

Es gibt aber auch andere nützliche Anwendungen zum Fasching für das Smartphone. Wer noch nicht weiß, wie er sich verkleiden soll, dem hilft die K-App für Android und iOS. Diese Application weist Kostumgeschäfte auf, in denen man sich Inspirationen oder gleich die gesamte Verkleidung holen kann. Aber die App kann noch mehr. Sie hat noch Partylocations im Angebot und auch Übernachtungsmöglichkeiten.

Dann gibt es noch die Jeck App. Wer noch nicht weiß, ob er ordentlich schunkeln kann, der kann dies mit dieser Anwendung überprüfen. Und auch hier gibt es noch weitere Möglichkeiten. Die App hat nämlich noch das passende Rezept für ein gutes Kölsch zur Karnevalszeit parat.

Wer dann aber viel von dem Gerstensaft zu sich genommen hat, den wird bald die Blase drücken. Toiletten sind aber eben nicht an jeder Ecke. Aber auch hier kann das Smartphone Abhilfe schaffen. Mit dem Toiletten-Finder kann man den Toilettengang in der freien Wildbahn umgehen. Die App zeigt die WCs in der näheren Umgebung an. Mit diesen Apps ist man für die dollen Tage gut gerüstet.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016