Excite

Eminem ist neuer Facebook-König

Im Rennen um die meisten Facebook-Likes hat sich Eminem nun ganz an die Spitze gekämpft. Über 30 Millionen haben für ihn den 'Gefällt-mir'-Button gedrückt. Gefolgt von Michael Jackson und Lady Gaga ist der Rapper aus Detroit nun die meistgemochte Person bei Facebook.

Damit hat Eminem nun mehr Fans als Australien und Neuseeland zusammen an Einwohnern. Doch allzu sicher sollte er sich an der Spitzenposition nicht fühlen, die Konkurrenz schläft schließlich nicht. So generiert Rihanna wöchentlich die meisten neuen Facebook-Likes. Zu ihren derzeit 26,5 Millionen Fans kommen damit wöchentlich 527000 neue hinzu, während Eminem es gerade einmal auf 491000 neue Anhänger bringt.

Der Wettstreit um die meisten Fans im Internet entscheidet sich aber nicht nur bei Facebook. In der sich schnell wandelnden Welt der Social Networks ist man gut beraten, mehrgleisig zu fahren. In dieser Hinsicht ist bei Eminem durchaus noch Steigerungsbedarf. So hat er bei Twitter nur kümmerliche 3,4 Millionen Follower, während Lady Gaga mit 8,9 Millionen die Poleposition einnimmt. Bei Youtube ist Justin Bieber unangefochten auf Nummer eins.

Eminems Aufstieg bei Facebook lässt sich durch sein geglücktes Comeback im letzten Jahr erklären. Vor der Veröffentlichung seines Albums 'Recovery', hatte Eminem nämlich bloß 2,7 Millionen Fans bei Facebook.

Quelle: famecount.com
Bild: facebook.com, courtneybolton/flickr.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016