Excite

Eine Xbox 360 kaufen, neueste Spiele zocken

Neben der Sony PlayStation 3 ist die Xbox 360 nach wie vor eine der leistungsfähigsten Konsolen, die es derzeit auf dem Markt gibt. Es gibt verschiedene Modelle der Konsole von Microsoft. Wer sich also eine Xbox 360 kaufen möchte, sollte sich vorher genau informieren.

Im Jahr 2005 brachte die von Bill Gates gegründete Softwarefirma die Xbox 360 auf den Markt. Fälschlicherweise wird sie oft schlicht "Xbox" genannt, so hieß aber der Vorgänger der 360. Die Einstiegsvariante der Konsole hieß Xbox 360 Core. Eine zweite Variante der Konsole war die Xbox 360 Premium. Im Gegensatz zur Core verfügte dieses Modell über eine Festplatte mit 20 GB Speicher.

Mitte 2007 brachte der Softwaregigant dann die Xbox 360 Elite heraus. Diese Konsole wurde mit einer 120 GB großen Festplatte versehen. Im Gegensatz zu den den anderen Konsolen, die allesamt in weiß gehalten sind, ist die Elite komplett schwarz. Auch der dazu gehörige Wireless Controller ist schwarz.

Kurze Zeit später läutete Microsoft das Ende der Core-Variante ein und brachte stattdessen die Xbox 360 Arcade heraus. Ab sofort war dieser Version mit 256 MB-Speicherkarte und fünf Arcade-Spielen das Einstiegsmodell. Später erhielt die Arcade statt der Speicherkarte einen 256 MB großen Flashspeicher. Etwa ein halbes Jahr später, im August 2008, gab der Xbox-Hersteller bekannt, dass die Premium nun anstelle einer 20 GB Festplatte eine 60 GB große Festplatte erhält. Die Festplatten können auch separat gekauft werden, um seine Konsole damit aufzumotzen.

Das aktuelle Modell heißt Xbox 360 S, ist etwas kleiner als die anderen Varianten und komplett schwarz lackiert. Die Festplatte ist 250 GB groß und hat einen integrierten WLan-Adapter. Es gibt auch eine Variante der 360 S mit einem 4 GB großen Flashspeicher.

Wer also voll ins Xbox 360-Geschehen einsteigen möchte, der sollte sich die Xbox 360 S zulegen. Sie kostet bei amazon zwischen 220 und 250 Euro. Aber auch die anderen Modelle sind noch zu haben. Eine Elite kostet etwa 200 Euro, kann aber auch im Bundle mit mehreren Spielen bestellt werden. Die Xbox 360 Premium, Arcade oder Core sind in dem Onlinekaufhaus für unter 200 Euro zu kriegen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016