Excite

Edencity, die kostenlose Chat-Stadt im Internet

Seit es das Internet gibt, sind die Menschen begeistert vom Chatten. Jeder kann innerhalb von Sekunden in Kontakt mit anderen Menschen auf dem gesamten Globus treten. Man muss nur die dafür vorgesehenen Chats und Websites ansteuern. Ein kostenloser Chat ist edencity.de. Dies ist ein Chatprogramm mit einer langen Tradition.

    http://www.edencity.de/

Klassische Chats oder Videochats

Flirten, andere Menschen kennenlernen, diskutieren, daten oder sich einfach nur mit einigen zwanglosen Unterhaltungen die Zeit vertreiben, all das ist in Edencity möglich. Wobei bei diesen Chaträumen der Fokus nicht so sehr auf das Flirten und Daten gelegt wird, sondern wirklich eher auf das Diskutieren und Unterhalten. Dafür war Chatten ja auch ursprünglich vorgesehen.

Edencity gibt es schon seit 1997. Jeder, der dort mitchatten möchte, hat zwei Möglichkeiten: Entweder man wird Mitglied in der Edencity-Chatcommunity. Oder man legt sich beim Einloggen einen Gastzugang und nimmt so an den zahlreichen Chats teil. Mit "Party" sind die Chaträume gekennzeichnet. Wer allerdings lieber ein Gespräch mit nur einer Person beginnen möchte, der geht in den Pub.

Man kann aber auch über andere Netze in Kontakt mit den anderen Teilnehmern in Edencity treten. Es gibt ein Forum, in dem diskutiert werden, außerdem können Kontaktanzeigen geschaltet werden. Dazu gibt es noch die Möglichkeit, Mail oder SMS für sich zu nutzen, um jemand anderen zum Chatten zu finden oder mit jemanden in Kontakt zu treten.

Nachdem Programme wie Skype sich größter Beliebtheit erfreuen, hat auch Edencity sein Programm ausgeweitet. Inzwischen sind auch sogenannte Videochats möglich. Das bedeutet, dass alle Chatter, die über eine Webcam und Mikrofon verfügen, mit dem Gegenüber auch per Bild und Sprache chatten können.

Der Party beitreten

Um bei Edencity mitmischen zu können, reicht ein Gast-Account. Der lässt sich wie folgt anlegen: Einfach auf edencity.de gehen und dann ein Pseudonym auswählen. Das Feld für das Passwort kann leer bleiben, einfach auf "Absenden" klicken. Nun das Feld "Als Gast weiter" wählen und anklicken. Wer nun chatten will, bewegt den Cursor auf "Party" und schon kann es losgehen. Einfach einen vollen Chatraum auswählen und dann auf "Party beitreten" klicken.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016