Excite

Mit der ebay App immer auf dem Laufenden sein

Das Online-Auktionshaus hat zig Millionen User, die tagtäglich verschiedenste Dinge online versteigern. Bisher war es immer so, dass man am heimischen PC gespannt darauf wartete, ob die Gebote höher gingen. Nun geht das auch mit der Ebay App. Einfach auf dem Smartphone installieren und schon geht das Versteigern und Steigern auch unterwegs

Auktionen am Smartphone beobachten

Ebay gehört schon zum normalen Leben dazu wie das Kaufhaus. Viele Menschen kaufen ihre Sachen ausschließlich in dem Online-Warenhaus. Wurden dort zunächst nur Privatsachen, die schon gebraucht sind, versteigert, so haben sich dort mit der Zeit nach und nach professionelle Verkäufer angesiedelt, die Neuware entweder versteigern oder gegen Zahlung eines Festpreises anbieten.

Mit dem Erfolg wuchs auch die Zahl der User. Und seit es Smartphones und Apps gibt, können Besitzer eines solch neuartigen Handys auch unterwegs auf Auktionen bieten oder ihre eigenen Auktionen beobachten. Denn mit der Ebay App muss man sich nun nicht mehr auf dem PC zu Hause einloggen, um mitzubieten.

Natürlich ist die App nicht so umfangreich, wie die Website, aber es lassen sich alle Auktionen übersichtlich darstellen. Wer sichergehen möchte, dass er nichts vergisst, kann sich per Signalton daran erinnern lassen, dass seine eigene Auktion sich dem Ende nähert. Das Signal gibt es auch, wenn man gerne informiert werden möchte, dass eine Auktion, an der man mitbieten möchte, zu Ende geht.

Natürlich kann man mit der ebay App auch Auktionen einstellen. Einfach mit der Kamera am Smartphone den Artikel fotografieren und direkt mit er Applikation die Auktion starten. Die Bedienung ist denkbar einfach und auch sehr userfreundlich.

Sowohl iPhone als auch Android

Die ebay App können User eines iPhones genauso auf ihr Handy installieren, wie diejenigen, die ein Smartphone, das von Android angetrieben wird, benutzen. Die Installation dauert nicht sehr lange und das Programm kostet auch nichts, zumindest für User von Android. Auch die iPhone-Version kann man kostenlos im Internet kriegen. Damit steht dem Bieten am Smartphone nichts mehr im Wege.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016