Excite

Easter Egg: Snake-Spiel in YouTube-Videos entdeckt

Per Tastenkombination lässt sich in den neuen YouTube-Videos das Handy-Spiel Snake zocken, was als Easter Egg von den Programmierern versteckt wurde. Nachdem ein User per Zufall das Retro-Game entdeckte, ging die Nachricht des neuen Features wie ein Lauffeuer durch die Community.

Wie das funktioniert? Ganz einfach ein YouTube-Video anklicken, das nach April 2010 hochgeladen wurde, bei der Wiedergabe auf Pause stellen und kurz die ‚Pfeiltaste links’ gedrückt halten. Nun erscheint die Snake und ein Punkt, den die Schlange treffen muss. Snake kann lediglich über die Pfeiltasten nach oben, unten, rechts und links gesteuert werden.

Da die Schlange in einem hellem Grauton gehalten ist, eignen sich dunkle Videos am besten dazu. Beispielsweise dieses hier. Ziel des Spiels ist es, mit der Schlange den blinkenden Punkt zu treffen, ohne dabei den Rand des Videofensters oder den eigenen Schwanz zu berühren.

Knifflig wird die Sache sobald die Schlange länger und schneller wird, denn die YouTube-Entwickler haben keine Pause-Funktion mit eingebaut. Ein netter Zeitvertreib zwischen den Millionen Videos, die es auf der weltweit größten Videoplattform gibt. Easter Eggs in Games oder Sotfware wie Snake bei YouTube werden immer seltener, da die Programmierer unter Zeitdruck arbeiten und für solche Spielereien kaum mehr Zeit haben.

Quelle: chip.de, pcgames.de
Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016