Excite

Dungeons - Der neue Dungeon Keeper Klon für PC

Mit 'Dungeons' hat Kalypso Media jetzt ein Strategiespiel angekündigt, in dem man nicht in die Rolle eines Kämpfers für das Gute schlüpfen kann, sondern als dämonischer Kerkermeister die Guten leiden lässt. Wen das stark an die Reihe 'Dungeon Keeper' erinnert, liegt eigentlich genau richtig. Das Spiel 'Dungeon Keeper' war eines der ersten, die es wagten, den Spieler als höllischen Dämon in den Kampf gegen das Gute zu schicken. Zwei Teile gab es von dem Spiel und ein dritter ist aufgrund des umsatzschwachen zweiten Teils zum Leidwesen einiger Fans nie fertig gestellt worden.

Die dürften sich über das neue Spiel, das vom Prinzip her durchaus als Klon bezeichnet werden darf, wirklich freuen. Hier schlüpft man in die Rolle des obersten Dungeon Lords, der ahnungslose und fromme Ritter mit der Aussicht auf Abenteuer und Reichtümer in seinen Dungeon locken muss, um den Seelen ihre Energie zu rauben. Doch das Spiel wäre ja nicht so interessant, wenn man als das oberste Glied der Nahrungskette einsteigt und so wird man zum Opfer eines Komplotts der Ex-Freundin, die einem die Macht entreißt und sich selbst den begehrten Posten unter den Nagel reißt. Doch ein vom Bösen getriebener Dungeon Lord lässt so etwas natürlich nicht auf sich sitzen.

Und so muss man sich als Dungeon Lord seine Goblins arbeiten lassen, um den eigenen Dungeon wieder mächtig werden zu lassen. Es gilt 15 verschiedene Monsterarten gegen andere Dungeon Lords kämpfen zu lassen und zehn verschiedene Heldenklassen in den Dungeon zu locken. In 20 Missionen muss man genug Seelenenergie sammeln und den eigenen Dungeon vergrößert und gefestigt haben, um letztendlich erfolgreich Rache an der Ex-Freundin zu nehmen. Wer 'Dungeons' spielen möchte, muss sich allerdings noch bis nächstes Jahr gedulden, denn das Spiel ist für das erste Quartal in 2011 vorgesehen.

Bild: Kalypso Media Forum

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016