Excite

Dubsmash: Lustige App legt Usern bekannte TV-Sprüche in den Mund

  • Website Dubsmash

Diese neue App soll Suchtgefahr beinhalten, mit Dubsmash kann nun jeder mit seinem Handy ein Video von sich aufnehmen, einen bekannten Spruch aus TV, Film oder Musik nachsprechen und den Originalspruch dann darüber legen. Die Ergebnisse sind sehr lustig und können dann in den sozialen Netzwerken wie etwa Facebook hochgeladen werden.

Zwei Deutsche haben die Fun-App entwickelt. Großen Erfolg feiert sie allerdings bisher nur im Ausland. Die Holländer haben großen Spaß daran, sich Sprüche in den Mund zu legen. Diese können etwa von Homer Simpson, Bruce Willis, Sponge Bob oder Kay One sein. Die Auswahl ist sehr groß. Auch Giovanni Trappatonis legendäres "Flasche leer" ist mit dabei.

Zu den Beispiel-Videos

Das Prinzip ist sehr einfach. Man sucht sich einfach einen Spruch aus und filmt sich dann dabei, wie man ihn nachspricht. Natürlich sollte es nicht nur lippensynchron sein, die Mimik muss auch stimmen, damit es gut wirkt. Anschließend nimmt man dann den Originalspruch und legt ihn sich selbst in den Mund. Es gibt schon unzählige Videos auf YouTube, auf denen die vielen verschiedenen Ergebnisse zu bestaunen sind.

Bei Whatsapp oder Facebook kursieren die Videos schon. Sie können aber auch per E-Mail an Freunde und Bekannt geschickt werden, um damit für Lacher zu sorgen. In Deutschland wird die App Dubsmash nun nach und nach bekannter. Und angeblich soll sie extreme Suchtgefahr beinhalten. Aber es gibt sicherlich schlimmere Süchte, als lustige Videos von sich zu produzieren.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016