Excite

Disney Mickey Epic - Mickey Maus kämpft mit Pinsel und Farbverdünner auf der Wii

Mit Disney Mickey Epic kommt eines der meist erwartetsten Spiele für die Wii auf den Markt. Die bekannteste Comic-Figur der Welt taucht in eine bunte Welt voller alter Bekannte ein und muss sich gegen eine böse Schattenwelt zur Wehr setzen, die Mickey Maus und seine gezeichneten Freunde im so genannten Cartoon-Wasteland bedroht.

Das Cartoon-Wasteland ist ein Alternativreich für vergessene Cartoon-Figuren. Regiert wird es von Oswald, dem glücklichen Hasen, der ersten Schöpfung von Walt Disney, die der Zeichner noch vor Gründung seines eigenen Studios entworfen hatte. Warren Specter von den ausführenden Junction Point Studios lässt den vergessenen Hasen Oswald für das Spiel wieder auferstehen.

Nun ist Cartoon-Wasteland in Gefahr und Mickey befindet sich mitten im Schlamassel. An der Misere ist die Maus allerdings nicht unschuldig, ist er doch durch einen unbedachten Fehler Grund für das Chaos. Nun liegt es an Mickey die Bedrohung abzuwenden. Dazu sind stehen ihm mit Pinsel und Farbverdünner die Werkzeuge eines Zeichers als Waffe und Werkzeug zur Verfügung.

Mit dem Pinsel kann Mickey Umgebung und Gegenstände so verändern, dass sie ihm bei seinem Abenteuer dienlich sind. Aber nicht alles im Cartoon-Wasteland lässt das zu und so wehrt sich das ein oder andere Gezeichnete, wenn Mickey versucht es aus- oder anzumalen. Hier hilft der Verdünner, der seinen Widersachern und denen, die ihm zu Leibe rücken, den Garaus macht.

Dabei gibt es immer mehr als nur einen Weg Aufgaben und Gegner zu meistern. Je kreativer Mickey mit dem Pinsel umgeht, umso friedvoller kann er sich durch das Spiel kämpfen und umso leichter fällt der Umgang mit dem Pinsel. Sollte sich Mickey allerdings dazu entscheiden, richtig auf den Putz zu hauen und egoistischer durch das Spiel zu jagen, wird er stärker in der Vernichtung von Gegnern mit dem Verdünner.

Das Studio Junction Point liefert hier ein großartiges Spiel ab, dass zwischen Action-Adventure, Jump’n’Run und einigen Rollenspielelementen anzusiedeln ist. Disney Mickey Epic ist eines der Spiele, die sich Besitzer der Wii, die seit jeher Spaß an der Super Mario und Co. haben, nicht entgehen lassen sollten.

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016