Excite

Die Welt ist gespannt auf Windows 8

Auf der ganzen Welt rutschen IT-Experten und Computerfreaks schon ungeduldig auf ihren Stühlen hin und her, denn alle warten auf Windows 8. Heute abend wird Microsoft auf der Entwicklermesse 'BUILD' im kalifornischen Anaheim sein neuestes Betriebssystem präsentieren.

Strikte Geheimhaltung gilt für Microsoft-Mitarbeiter bis zur Vorstellung des neuen Betriebssystems. Niemandem ist es gestattet, auch nur ein Wort über Windows 8 zu verraten. Die Firma von Bill Gates betreibt mit seiner neuesten Entwicklung die gleiche Politik wie Apple. Auch bei Steve Jobs und Co. wird jedes neue Produkt wie Fort Knox abgeschottet, bevor es vorgestellt wird.

Trotzdem seien schon die ein oder andere Info über Windows 8 durchgesickert, berichtet jetzt BILD online. Und was man erfahren hat, klingt vielversprechend. Denn das neueste Betriebssystem von Microsoft soll als erstes Microsoft-Betriebssystem überhaupt sowohl auf PCs als auch auf Tablets laufen.

Wie bei Windows 7 soll auch die Oberfläche des Nachfolgers einer Kachel-Architektur nachempfunden worden sein. Wer will, kann aber auch zur gewohnten Struktur umschalten. Um 18 Uhr MEZ geht es los, dann stellt Steven Sinofsky, Präsident von Microsofts Windows Division, Windows 8 offiziell vor.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016