Excite

Die Top 10 der besten Videospiele 2013

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - Zeit für einen Rückblick auf die Gamingknüller in diesem Jahr: Die Top 10 der besten Computerspiele 2013 haben wir für Sie in unserem Hit-Ranking aufgelistet.

Es war ein ruhmreiches Jahr für Videogamer und Schöpfer erfolgreicher Titel vollgestopft mit lang erwarteten Titeln und Fortsetzungen: Fulminant umworben wurde das Videospiel "Grand Theft Auto V" (umgangssprachlich: "GTA5"), das sich anschickte, der aktuell erfolgreichste Titel auf dem Computerspielemarkt zu werden.

Besonders zwei Trends zeichneten sich 2013 ab: Die besten Titel sind erwachsener und erobern alle Plattformen. Deutlich zeichnet sich ein Trend in Richtung FSK 18 ab. Den Computerspielen liegt oftmals eine komplexe, filmreife Story zugrunde. Es wird unsensibler, brutaler und reifer. Außerdem galt der PC lange Zeit als Maß aller Dinge. Wer leistungsfähige Videospiele zocken wollte, kam um einen leistungsstarken PC nicht herum. Konsolen waren Teenagern vorbehalten, Plattformen lediglich fürs Gaming. Heute sind die Konsolen leistungsstärker denn je. Sie bieten Raum für packende Onlinematches rund um den Globus und halten Einzug ins Wohnzimmer. Sie sind sogleich Blu-ray-Player und Multimediazentrale am heimischen Fernseher. Der Griff zum Videospiel liegt nahe.

Sehen Sie hier unsere Fotostrecke der besten Videogames 2013

Und wohin griffen die Gamer dieses Jahr? Nachfolgend nun unser Ranking!

1. Grand Theft Auto V

"GTA5" ist in der weitläufigen Fantasiestadt Los Santos und der umliegenden Region angesiedelt, umgeben von Bergen und Meer. Doch es regiert das Chaos in Los Santos, in dem der Spieler einen der drei Kriminellen Michael, Trevor und Franklin zum Ziel führen soll.

2. Uncharted 3: Drakes Deception

Nathan Drake sieht sich auf der Suche nach dem "Atlantis des Sandes" der skrupellosen Katherine Marlowe und ihrer mysteriösen Geheimorganisation gegenüber. Sie will seinen Glücksbringer besitzen, jenen Ring Sir Francis Drakes, den Nathan stets auf seinen Reisen um seinen Hals trug. Eine aufregende Reise durch Europa und in den Nahen Osten beginnt.

3. Ni No Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Der junge Oliver möchte ein Zauberer werden und seine Mutter von den Toten zurückholen. Er begibt sich auf eine herzerwärmende Reise in eine Parallelwelt, in der er neue Freundschaften schließt und auf wundervolle Geschöpfe und furchteinflößende Kreaturen trifft.

4. Dragon's Dogma

Es ist ein episches Abenteuer auf der Suche nach einem Drachen. Tapferkeit und Fähigkeiten begleiten den Helden der Geschichte in gefährlichen Schlachten und Kämpfen. Seine Kameraden kämpfen und lernen an seiner Seite. Eine umfangreiche Geschichte im Kampf gegen den mysteriösen Drachen nimmt ihren Lauf.

5. Bioshock: Infinite

Eine gewaltige Katastrophe sucht die in den Wolken schwebende Stadt Columbia im Jahre 1912 heim. Das Symbol amerikanischer Ideale verschwindet plötzlich spurlos. Booker DeWitt wird nach Columbia gesandt, um die dort gefangene Elizabeth zu retten und mit ihr aus Columbia zu entkommen.

6. The Last of Us

Eine Seuche hat die Menschheit nahezu ausgerottet. Die Hauptcharaktere Joel und Ellie kämpfen in diesem gewaltigen Endzeitthriller ums nackte Überleben in Nordamerika. "The Last of Us" vereint Überlebenskampf und packende Action in einer dramatischen Handlung.

7. Call of Duty: Ghosts

Längst ist das Land keine Supermacht mehr. Wirtschaft und Politik liegen am Boden. Aus einer persönlichen Erzählperspektive kämpfen die Gamer in "Call of Duty: Ghosts" gegen eine neue, technologisch überlegene Weltmacht an. Sie wollen als Teil der verbliebenen Spezialstreitkräfte unter dem Namen "Ghosts" ihre gefallene Nation wieder aufrichten und den endgültigen Zusammenbruch abwenden.

8. Call of Duty: Modern Warfare 3

In mehreren Missionen verkörpert der Spieler den Delta-Force-Soldaten Sergeant "Frost" Weskbrook. Mit seinem Team übernimmt er Missionen der Task-Force 141 in New York, Hamburg und Berlin. Oft wechseln sich die spielbaren Mannen dabei nach ihren Möglichkeiten und der Handlung ab. Rund um den Globus finden die aufregenden Missionen statt.

9. Assassin's Creed: Black Flag

Im Dienste der Royal Navy führt der junge Brite Edward Kenway abenteuerliche Kaperfahrten durch. Nach dem Krieg der Königreiche in den Anfängen des 18. Jahrhunderts schlägt er sich als Pirat durch und findet sich schon bald im uralten Konflikt zwischen Assassinen und Templern wieder. Mehr als 50 Schauplätzen bietet die riesige, offene Spielwelt im Zeitalter der berüchtigtsten Piraten.

10. Diablo 3

Der ewige Krieg zwischen Hohen Himmeln und Brennenden Höllen kehrt in das epische Szenario von "Diablo 3" zurück. Der Videospieler begibt sich als einer von fünf mächtigen Charakterklassen auf eine düstere Reise zurück in die Stadt Tristram, dorthin wo vor zwanzig Jahren alles begann. Auf spektakuläre Art und Weise führt der Kampf durch Horden von Monstern und Bossen.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016