Excite

Die Sims Teil 4 - Jetzt geht's ab ins Mittelalter!

Es ist soweit und offiziell bestätigt, im Frühjahr nächsten Jahres wird es eine weitere Fortsetzung der beliebten Spielereihe von 'Die Sims' geben – diesmal stürzen sich die Helden aber nicht in einen komplizierten modernen Alltag sondern müssen sich durch das dunkle Mittelalter schlagen. Wem die Sims daher bislang immer zu wenig fantastisch waren, der dürfte nun mit dem vierten Teil des Spiels voll auf seine Kosten kommen.

Hersteller EA rührt bereits mächtig die Werbetrommel, gut möglich, dass man zukünftig mit dem neuen Adventure sogar in Konkurrenz zum Branchenprimus 'World of Warcraft' gehen will. Dafür wird einiges geboten, der Spieler kann mit seinen neuen Charakteren komplett neue Welten und Königreiche erschaffen, und je nach Charakterwahl ändert sich auch der Verlauf der Geschichte grundlegend.

Und wie es sich fürs echte Mittelalter auch gehört, gibt es natürlich reichlich Könige, Ritter und Zauberer. Dabei gilt es für den Spieler eine Reihe von kniffligen sog. 'Quests' zu bestehen - entweder es müssen Schwerter geschmiedet, Häuser erbaut, Hochzeiten organisiert oder Jungfrauen gerettet werden, alles ist mit dabei und verspricht eine große Menge an Spaß und Spannung.

EA verspricht, dass es Anfang 2011 mit dem mittelalterlichen Abenteuer los geht, dann kommt das Game zunächst für PC und MAC auf den Markt. Sollte man an die Erfolge der ersten drei Sims-Teile anschließen können, dürfte auf 'Die Sims Mittelalter' wieder ein Durchstarter werden. Die Gamer auf der ganzen Welt und alle bisherigen Fans können es sicherlich kaum noch bis zur Veröffentlichung erwarten.

Quelle: PC Games
Bild: Thesimsmedieval.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016