Excite

Die Nintendo DS unter 100 Euro? Möglich!

Vor sieben Jahren setzte Nintendo mit der DS neue Maßstäbe im Bereich der Handheld-Konsolen. Bisher wurden von dem Gerät über 150 Millionen Einheiten weltweit verkauft. Auch heute noch ist sie ein beliebtes Spielgerät bei Jung und Alt. Im Internet lassen sich einige Angebote für die Nintendo DS unter 100 Euro finden.

Die Abkürzung DS zielt auf den Dual Screen oder den Double Screen der kleinen Konsole von Nintendo ab. Allerdings war Nintendo DS nur ein Arbeitstitel, eigentlich sollte die Handheld Nintendo Nitro heißen. Da sich der Name Nintendo DS aber in Windeseile schon vor der Markteinführungunter den Gamern verbreitete, entschied sich das Unternehmen, ihn nicht wie geplant zu ändern.

Für die DS gibt es teilweise die gleichen Spieleserien wie auf den Sony oder Microsoft-Konsolen. Die Fußball-Simulationen FIFA oder Pro Evolution Soccer lassen sich auf der DS genaus so spielen wie die Skateboardspiele der Tony Hawk-Serie. Dazu sind dann noch DS-Ausgaben bekannter und erfolgreicher Franchises wie Grand Theft Auto erhältlich. Für GTA gibt es Chinatown Wars für die Nintendo-Handheld-Konsole. Aber auch Klassiker wie Tetris oder Mario Kart sind mit der DS kompatibel. Worms und die Pokemon-Serie sind ebenfalls sehr beliebt.

Wer auf der Handheld von Nintendo spielen möchte, sollte die Preise im Internet vergleichen. Für die Prinzessin Lillifee-Sonderedition der Nintendo DS lite gibt es im Online-Auktionshaus Ebay Angebote ab 9,99 Euro. Auch das Warenhaus Amazon bietet die Handheld an. Dort lassen sich neue und gebrauchte Nintendo-Konsolen in verschiedenen Farben für unter 100 Euro finden. Mit der Nintedo DS ist Nintendo ein Produkt gelungen, dass bis heute ununterbrochen beliebt ist.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016