Excite

Die Gerüchteküche brodelt: Kommt das iPad Mini?

Kaum hat Computerhersteller Apple mit seinem iPad zum Verkaufsstart wieder einmal alle Rekorde gebrochen, da kocht die Gerüchteküche schon wieder über. Wie Bild.de berichtet, wird in den Vereinigten Staaten bereits heftig und wild über die Einführung eines abgespeckten iPad Mini spekuliert.

Schon beim iPod hatte Apple damals eine kleinere Variante für die Hosentasche entwickelt, nun soll dies angeblich auch beim iPad so geschehen. Zitiert wird sogar der Digitimes-Analyst Mingchi Kuo, der sogar schon einen Verkaufsstart des kleinen Gerätes im ersten Quartal 2011 spricht.

Weiter wird davon gesprochen, dass ein möglicher iPad Mini über ein deutlich kleineres Gehäuse verfügen wird – besitzt das normale iPad ein 9,7 Zoll Display, so würde die 'kleine Schwester' gerade einmal 7 Zoll messen. Damit würde Apple noch einmal ein Mittel-Device zwischen iPhone und iPad auf den Markt bringen...

Unmöglich ist das nicht, schließlich bemängeln nach den ersten Tests viele User die Tatsache, dass man das iPad nicht so ohne weiteres mit sich führen könne. Bislang hat Apple nach Schätzungen bereits über 600.000 Tablets verkauft, mit einem kleineren iPad Mini könnte man möglicherweise noch einmal zusätzliche Käuferschichten ansprechen.

Bild:
Scott Chang (Flickr) und Yukata Tsutano (Flickr)

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016