Excite

Die digitalen Bilderrahmen von Rollei mit bis zu 15 Zoll Bildschirmdiagonale

Mit neuen großen digitalen Bilderrahmen bietet Rollei schöne Möglichkeiten seine Lieblingsbilder elegant in Szene zu setzen. Weihnachten und Sylvester rücken unvermeidlich näher und das frohe Fest, wie auch das neue Jahr wollen festgehalten werden. Nur was macht man mit all diesen vielen digitalen Fotos, die auf Speicherkarten und Festplatten gehortet werden.

Wenn man sich bei Anbieter Rollei ein wenig umguckt, dürfte man erstaunt sein, was für einen schönen Rahmen man für seine digitalen Fotos anschaffen kann. Und gerade im Bereich der größeren Rahmen wird es mit denen neuen Modellen von Rollei wirklich interessant. Da ist die Darstellung von Fotos natürlich die Hauptfunktion, wird aber noch durch weitere Funktionen ergänzt.

Das teuerste Exemplar ist mit einem Preis von circa 350 Euro der digitale Rahmen DF-15. Das ist natürlich ein stolzer Preis für so einen Bilderrahmen, aber die weiteren Funktionen begeistern. Mit einer Auflösung von 1.064 x 768 Pixel kann man sich auf dem 15-Zoll-Bildschirm nicht nur Fotos zeigen lassen, sondern auch Videos.

Da Videos auch häufig mit Ton aufgenommen werden, finden sich auch Stereolautsprecher integriert, die bei Wunsch auch das akustische Umfeld zu den Filmen liefern. Dank Fernbedienung muss man sich auch nicht erheben, um den Ton auszuschalten oder zum nächsten Video oder Bild zu wechseln.

Intern gibt es Platz für Daten in der Größe von 512 Megabyte, aber über die WLAN-Schnittstelle dürfte man auch auf externe Daten zurückgreifen können. Wer es nicht so groß haben möchte und dazu noch eine Uhren- und Weckerfunktion gebrauchen kann, greift zum zehn Zoll großen DF-10. Mit 150 Euro kostet er auch weniger als die Hälfte.

Und für Sparfüchse gibt es den DF-7 für 70 Euro mit sieben Zoll Diagonale. Diesen kleinen Bilderrahmen gibt es auch als Spiegelvariante, bei der die Frontscheibe aus Spiegelglas besteht und auch im ausgeschalteten Zustand eine Funktion hat. Die neuen Bilderrahmen von Rollei sind auf jeden Fall etwas, das man Weihnachten verschenken kann, um nach Weihnachten auch gleich die Bilder des Weihnachtsfestes zu präsentieren.

Bild:Rollei

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016