Excite

Die besten Reise Apps

Im Urlaub sollte man immer sein Smartphone dabei haben. Es gibt für Android, iOS und iPad viele nützliche Reiseapps, die den Urlaubsaufenthalt enorm erleichtern können. Vom Währungsumrechner über die Flugsuche, Dolmetscher bis zum Navigationsgerät ist alles dabei, was man für die Ferien braucht. Wir stellen hier die besten Reise Apps vor.

Flug buchen per Smartphone

Mit dem Smartphone ist man im Urlaub voll ausgestattet. Aber auch Geschäftsleute, die viel unterwegs sind, können von den Reise Apps für Android, iOS und iPad profitieren. Hier stellen wir nun die besten Reise Apps laut der Computerzeitschrift CHIP vor. Da wäre zum Beispiel das Navigationsgerät "Navigon Europe". Sie kostet allerdings 60 Euro für Android und 90 Euro für iOS.

Die Website booking.com bietet eine App an, mit der man schnell Hotels oder Jugendherbergen finden kann. Wer schnell einen Flug braucht, sollte sich Skyscanner auf seinem Smartphone installieren. Es dauert nur wenige Minuten und schon ist der Flug vom Handy aus gebucht.

Drei Euro kostet der Übersetzer von dict.cc+. Er kann in 25 Sprachen übersetzen. Und wer wissen, ob am Urlaubsort die Sonne scheint oder ob das Wetter gerade nicht so gut ist, der kann auf die App von wetter.com zurückgreifen. Die App Zoll und Reise dagegen sorgt dafür, dass jeder weiß, welche Waren er in ein Land ein- oder ausführen darf.

Mit der iPhone-App "Mitfahrgelegenheit" findet jeder schnell eine Möglichkeit, in den gewünschten Ort zu gelangen. Per Anhalter zu fahren, ist also nicht mehr notwendig. Und "Urlaubspiraten" ist eine kostenlose App, mit der man Schnäppchen am Urlaubsort suchen und finden kann.

Kostenlos telefonieren

Im Urlaub möchte man natürlich auch mit seinen Handy online gehen. Mit dem "WiFi Finder" findet man schnell den Zugang. Und mit der App von Skype kann auch vom Urlaubsort aus kostenlos mit der Heimat telefoniert werden. Dies sind die besten Reise Apps, die es derzeit für Smartphones und iPad gibt.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016