Excite

Die besten Apple Neuheiten

Der angebissene Apfel aus Cupertino in Kalifornien übt seit ein paar Jahren eine große Anziehung auf die Menschen weltweit aus. Egal ob nun Handy, MP3-Player, Tablet PC oder auch Laptop. Apple ist die Marke mit dem weltweit stärksten Umsatz. Aktuell werden auf dem Erdball pro Sekunde mindestens drei iPhones oder iPads verkauft. Das besondere an dem Unternehmen liegt vor allem an der Strategie mit denen Apple sein Neuheiten vorstellt.

Es gilt allerstrengste Geheimhaltung bis zur sogenannten "Key-Note" in der das neue Produkt vom "Nerd-Guru" und Apple CEO Steve Jobs persönlich vorgestellt wird. Gerade diese bewusste Geheimhaltung schürt das Feuer in der Gerüchteküche besonders. So ist es kein Wunder, dass die Apple-Blogs nach Insider Informationen gieren und teils kuriose Bilder im Vorfeld ihre Runde machen, um dann am Abend der Keynote doch wieder entkräftigt zu werden.

In den letzten Monaten haben insbesondere zwei Apple Neuheiten für Furore gesorgt. Zum einen wurde das neue Betriebssystem Lion vorgestellt, welches ab sofort auf jedem ausgelieferten Mac (iMac und MacBook) vorinstalliert ist. Neben dem exclusiven Vertriebsweg allein über den Mac App Store (23,99 Euro) sind die Fingergesten erwähnenswert, mit denen das System gesteuert werden kann. Endlich wird die Lücke zwischen dem iPhone/ iPad System (iOS) und dem Computer Betriebssystem (Mac OS X) geschlossen und jedes Gerät lässt sich ähnlich bedienen.

Die zweite Neuheit ist das überabeitete MacBook Air. Es ist doppelt so schnell wie sein Vorgänger und verfügt über eine beleuchtete Tastatur. Das ganze gibt es bereits in der elf Zoll Variante ab 949 Euro.

Quelle: apple.de

 

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016