Excite

Die beliebtesten Browsergames zum Zeitvertreib

Die beliebtesten Browsergames sind immer noch in etwa diejenigen, die es auch vor 10 Jahren waren, nur dass sich Namen und Aufmachung der Spiele ändern. Das Prinzip bleibt immer gleich und macht deswegen nicht weniger süchtig: Man kann gegen fiese Gegner kämpfen, wirtschaften und siedeln und meistens kennen die Spiele kein Ende, sondern nur immer neue Herausforderungen.

Eine Quelle der Browsergames

Zu den beliebtesten Browsergames zählen die Spiele, die auf http://www.prosiebengames.de/browsergames angeboten werden, denn hier findet man genau die altbekannte Mischung. Man kann sich in Abenteuerspielen zurecht finden oder in Actionsgames, es gibt Rollen- und Strategiespiele und sogar Geschicklichkeitsspiele. Denn die Browsergames hier sind darauf ausgelegt, dass man einmal anfängt zu spielen und dann immer wieder kommt, um bisherige Erfolge im Spiel fortsetzen zu können. Dafür muss man natürlich speichern, und sich oft anmelden. Man findet sehr viele Spiele, von denen jeder irgendwie mal gehört hat, wie das seit Ewigkeiten beliebte Browsergame Shakes and Fidget.

Aber es gibt auch recht spezifische Spiele, die man nur auf dieser Seite findet und über die man sich vor allem mit den anderen Fans auf der Webseite austauschen kann. Wer ein bisschen mehr Zeit investiert, kann sich in die meisten schnell einspielen. Wenn man das Spielprinzip einmal verstanden hat, ist der Plan, dass man auch bereits ein kleiens bisschen süchtig geworden ist und sich nicht mehr so leicht vom Spiel los sagen kann. Obwohl bereits viele erfahrene Spieler festgestellt haben, dass im Vergleich zu jedem noch so ausgeklügelten Browsergame echte Suchtbefahren hinter den Onlinespielen bestehen, die nur auf kleinen Animationen basieren und simple Aufgaben in scheinbar endlosen Leveln stellen.

Das persönliche Lieblingsspiel?

Wer sich für die beliebtesten Browsergames interessiert, kann sich auf Webseiten wie prosiebengames.de umsehen. Andere Möglichkeiten sind die Vielzahl der Spielewebseiten im Internet oder Seiten der großen Computermagazine, die immer wieder aktualisierte Versionen ihrer Spiele rausbringen. Sein Lieblingsspiel unter den ganzen zur Auswahl stehenden muss dann aber jeder selbst finden.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016