Excite

Deutsche Bahn: Chefticket bei Facebook

Nun will auch die Deutsche Bahn von der Popularität von Facebook profitieren und richtet auf dem sozialen Netzwerk ein Ticketcenter ein, über den es ab 25. Oktober bis 11. November das so genannte Chefticket für 25 Euro zu bestellen gibt. Mit dem Ticket kann dann ganz Deutschland bereist werden.

Ab dem heutigen Montag will die Deutsche Bahn eine entsprechende Seite auf Facebook freischalten. Das Chefticket soll 25 Euro kosten. Es gilt für einen Tag und kann in allen DB-Zügen der 2. Klasse genutzt werden. Mit einer Ausnahme: Das Discount-Ticket gilt nicht für Nachtzüge. Es gibt aber noch weitere Einschränkungen.

Das neue DB-Ticket bei Facebook ist kein Freifahrtsschein für alle Züge der Deutschen Bahn. Wer sich ein Chefticket zulegt, muss bei Buchung schon festlegen, welchen Zug er nutzen möchte. Das Ticket gilt dann nur für diesen Zug. Und auch wenn der Preis von 25 Euro sehr verlockend klingt, so sollte jeder auf der Internetseite der Bahn checken, ob es nicht noch ein günstigeres Ticket gibt. Das rät onlinekosten.de.

Wer sich für das Chefticket entscheidet, kann ab dem 25. Oktober zuschlagen. Reisen zwischen dem 1. November und 11. Dezember, können bis zum 7. November gebucht werden. Buchungen ab dem 12. bis 15. Dezember können erst ab dem 2. November vorgenommen werden. Und warum das Chefticket, das die Deutsche Bahn bis zum 11. November über Facebook verkauft, so heißt, wie es heißt, wird in dem originellen Werbespot deutlich.

Werbespot Chefticket

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016