Excite

'Deus Ex - Human Revolution' mit Cyperpunk und biomechanischen Erweiterungen

Die Spielreihe 'Deus Ex' geht mit 'Deus Ex – Human Revolution' in die dritte Runde und versetzt die Fans des Spiels in die Zeit vor den ersten beiden Spielen. Der schwache menschliche Körper wird noch nicht durch Nanotechnologie erweitert, denn die ist bisher noch nicht erfunden. Biomechanische Erweiterungen und Verbesserungen des Körpers sind allerdings schon möglich.

Der Held des Spiels ist Adam Jensen. Als Spieler schlüpft man in die Rolle von Adam, der nach einem Überfall auf die Firma in der er arbeitet, große Teile seines Körpers durch biomechanische Teile ersetzen musste. Zufällig ist die Firma selbst Hersteller dieser biomechanischen Erweiterungen und Adam bemerkt, dass das etwas nicht ganz koscher ist.

Die Suche führt den Spieler durch fünf große Metropolen der Erde im Jahr 2027, die sich durch einen Look zwischen Gegenwart, Cyberpunk und Renaissance auszeichnen. Das Spiel beschäftigt sich im Verlauf auch mit der Frage nach dem Einfluss der biomechanischen Erweiterungen auf die Gesellschaft in praktischen und ethischen Dimensionen. Das Spiel ist also gleichzeitig auch eine philosophische Auseinandersetzung mit diesem Thema.

Dem Konzept des Spiels entsprechend kann man durch biomechanische Erweiterungen, guter Taktik und sozialem Gespür Kämpfen derart aus dem Weg gehen kann, dass man bei perfektem Spiel nur die Endbosse umlegen muss. Das kennt man ja bereits. Und sollte man mal doch in einen Kampf kommen und sich verletzt haben, muss man nicht mehr nach irgendwelchen Medipacks herumsuchen. Um den Spielfluss nicht zu stören, haben die Programmierer dafür gesorgt, dass sich die Gesundheit des Spielers von alleine regeneriert.

Fans der Reihe müssen sich nur noch fragen, ob sie vielleicht doch zur Limited Edition greifen. Es gibt eine exklusive Zusatzmission, eine zusätzliche DVD mit Making-of, Soundtrack und mehr, einem Comic, ein Buch mit Kunstdrucken, sowie 10.000 Credits um sich biomechanisch aufzurüsten und um Waffen und Gadgets zu kaufen. Gedulden muss man sich aber noch, denn Deus Ex – Human Revolution wird erst Mitte 2011 erhältlich sein.

Bild: Deus Ex

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016