Excite

Der Sender für (fast) alle: SkyFM Radio

Der Internetsender SkyFM Radio hat ein breitgefächertes Musikangebot. Er spielt aktuelle und frühere Hits aus vielen Genres der Musikwelt und sendet diese über das Internet als Stream.

Die Zentrale von SkyFM befindet sich im nordrhein-westfälischen Mönchengladbach. Von dort aus schickt der Sender seine Tunes per Stream oder über Webplayer wie den Windows Media Player, Winamp, Real Player oder Quick Time in die Welt hinaus. Nahezu alle Sparten der Musik werden abgedeckt. SkyFM präsentiert auf seiner Internetseite die Top 100 Charts aus mehreren Genres: Neben den Pop- und Singlecharts findet jeder Musikinteressierte dort auch die Hitparaden zu den Genres Dance, Rock, Black Musik sowie Schlager und Volksmusik. Dazu gibt es noch die Album Top 100 und die Soundtrack-Charts.

Bei SkyFM sorgen neun feste DJs und ein ständig wechselnder Gast-DJ für die Sounds. Wer ebenfalls mitmischen möchte, der kann sich auf der offiziellen Website sky-fm.de als Moderator oder DJ bewerben. Und dann selbst seine Tracks in die Welt hinaus senden.

Aber auch als "normaler" Hörer hat jeder die Chance, das Programm mitzubestimmen. Denn in die Wunschbox kann jeder einen Wunschtitel eintragen und dazu noch den Namen einer Person, dem dieser Track gewidmet ist. Außerdem fragt SkyFM auch immer wieder nach Details zur Gestaltung des Senders. So will das Internetradio wissen, ob überhaupt Moderationen gewünscht sind oder nicht.

Der Sender hat auch einen Chat, in dem sich die Mitglieder der Community miteinander unterhalten und zum Beispiel Musiktipps geben können. Neben den Streams und den Live Plays gibt es das Programm von SkyFM auch über Telefonstream.

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016