Excite

Der kompakte MP3-Player Sweex Veni

Der Sweex Veni ist ein kleiner kompakter MP3-Player, der ohne jeden großen Schnick Schnack das leistet, was man von ihm erwartet, nämlich Musik abzuspielen. Natürlich erkennt der Design-Liebhaber, wo hier bei dem Design hingeschielt worden ist. Natürlich hat man sich hier einiges bei der iPod-Palette von Apple abgeguckt.

Allem voran das Gehäuse aus Aluminium. In fünf Farben kommt das Metall, das den MP3-Player umschließt. Dank der kompakten Größe ist der MP3-Player perfekt für die Hosentasche geeignet. Nur 5 cm hoch, 2,5 cm breit und 1 cm tief ist das gute Stück. Die Konkurrenz aus Cupertino ist da natürlich schlanker, aber die paar Millimeter machen den Braten nicht fett.

Auf der Rückseite befindet sich ein Clip, mit dem man den Veni überall festmachen kann. Auf ein Display hat man auch nicht verzichtet und so lässt auch mal schauen, welchen Song man gerade hört, wenn man ihn denn nicht kennt. Über ein USB-Kabel kann man den Player mit Songs füttern. Einfach per Drag and Drop hinüberziehen und fertig.

Das einzige was verwöhnte Hörer stören mag, ist die geringe Speichergröße von zwei Gigabyte. Das ist für einige natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit, doch für viele, die nicht hunderte von Alben dabei haben müssen, völlig ausreichend. Mit MP3, WMA und WMV sind zwar nur wenige, aber ohnehin die wichtigsten Formate abgedeckt. Das dürfte für den Otto-Normal-Verbrauch reichen.

Die einzige Zusatzfunktion, die der Veni noch hat, ist eine Aufnahmefunktion, die es ermöglicht kurze Sprachnotizen festzuhalten. Mit 25 Euro ist der Sweex Veni MP3-Player besonders günstig und hat mit diesem Preis in Sachen Preis-Leistung der Konkurrenz definitiv einiges voraus.

Bild: Sweex

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016