Excite

Der iPhone-Drucker

Da ist wohl jemand Apple zuvor gekommen, denn mit dem Bolle BP 10 können nun Fotos und Bilder, die man auf seinem iPhone gespeichert hat, unkompliziert und leicht ausgedruckt werden. Der Erfolg dieses iPhone-Druckers könnte aber nur von kurzer Dauer sein.

Das Prinzip des Bolle BP 10 ist ganz einfach. Man steckt sein iPhone in ein Dock auf der Oberfläche und schon geht die Datenübertragung los. Foto auswählen, das gedruckt werden soll und die Druckernadeln rattern. Damit dies auch funktioniert, ist aber zunächst mal ein App der Firma Bolle nötig, das man auf sein iPhone spielen muss.

Der Bolle BP 10 funktioniert mit dem iPhone 3G, 3GS und dem iPhone 4. Der iPhone Drucker soll 190 US-Dollar kosten. Er druckt Bilder im Postkartenformat aus, das heißt 10x15 cm. Wahlweise kann ein Foto ausgedruckt werden oder ein Mosaik aus mehreren Bildern.

Aber der Erfog des iPhone Druckers kann schnell vorbei sein. Denn Apple plant mit dem neuen Betriebssystem iOS 4.2 das so genannte Airprint, das würde den Bolle BP 10 dann überflüssig machen. Aber iOS 4.2 verzögert sich ja noch etwas. Deswegen ist der iPhone Drucker Bolle BP 10 derzeit eine gute Möglichkeit, seine Bilder vom iPhone ausdrucken zu lassen.

Bild: mobilefun.co.uk

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016