Excite

Demos von FIFA 11 und PES 2011 zum freien Download

Seit Jahren schon kämpfen die Fußball-Videospiele FIFA von EA Sports und Pro Evolution Soccer (PES) von Konami um die Vorherrschaft bei den Gamern und spalten somit die Meinungen in zwei Lager – nun geben beide Hersteller zeitgleich freie Demo-Versionen ihrer neusten Errungenschaften zum Download frei. Die Fan-Gemeinde ist gespannt!

Sowohl FIFA 11 wie auch PES 2011 versuchen nun parallel um die Gunst der Gamer zu werben. Dabei wollen beide Lager mit einer wieder einmal umfassender gewordenen Spielsteuerung punkten – war PES über einige Jahre mit frischeren Ideen und intelligenterer Spielführung in der Gunst der Vielspieler deutlich in Führung gewesen, hatte sich EA Sports in den letzten beiden Versionen wieder die Führung zurück erobert.

Nun kann man bei den beiden Demo-Versionen neu entscheiden, was einem besser gefällt. Bei PES 2011 kann der Tester für fünf Minuten mit dem FC Bayern, Barcelona oder Chivas Guadalajara gegen den Computer spielen, bei FIFA 11 sind es hingegen nur drei Minuten pro Spiel. Wie immer aber profitiert das Gamer bei EA Sports von den erweiterten Lizenzen an Clubs und Spielern, über die das offizielle Fifa-Spiel verfügt.

Dabei ist natürlich an alle gängigen Plattformen gedacht, die Demos gibt es für PC, Xbox 360 und PS3. Beide Games, sowohl PES 11 als auch FIFA 11 kommen am 30. September offiziell in die Läden – bis dahin hofft man bei EA Sports und Konami, mit den jeweiligen Demos so viel Gamer wie möglich rund um die Erde für sich gewonnen zu haben.

Quelle: Chip.de
Bild: Youtube 1 und 2

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016