Excite

Dell Inspirion Duo: Tablet und Laptop

Die Firma Dell verbindet mit dem Dell Inspirion Duo die Technik eines Tablet Computers mit der eines Laptops. Mit Hilfe eines Klappmechanismus lässt sich nämlich der Tischcomputer in ein Laptop verwandeln. Dell stellte sein neuestes Werk jetzt auf dem Intel Developers Forum (IDF) vor.

Das Dell Inspirion Duo gehört zur Gattung der so genannten Convertibles. Angedacht ist, dass es als Tablet Computer genutzt wird. Der Bildschirm hat eine Größe von 10 Zoll. Wer Lust hat, bzw. keine Lust auf Tablet hat, kann das neueste Werk von Dell aber auch in ein normales Notebook verwandeln.

Mit einem völlig neuen Dreh- und Wendemechanismus soll der User es noch einfacher haben, das Tablet in ein Notebook um zu wandeln. Als erstes klappt er die Oberfläche des Tablets wie bei einem Laptop auf. Darunter kommt eine Tastatur zum Vorschein. Dann lässt sich der Bildschirm in einem Rahmen an zwei Gelenken um die eigene Achse drehen und der Tablet Touchscreen wird zum Notebook-Bildschirm.

Der Dell Inspirion Duo ist mit Windows 7 als Betriebssystem ausgestattet, allerdings mit eigener Nutzeroberfläche, wie die Internetseite diepresse.com berichtet. Noch in diesem Monat soll das Dell-Produkt zu kaufen sein. Leider ist noch nicht bekannt, wie viel der Dell Inspirion Duo, das Tablet, das zum Notebook wird, kosten soll.

Dell Inspirion Duo

Bild: YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016