Excite

DeepBurner - Brennsoftware für umsonst

Wer zum Brennen von CDs und DVDs auf dem PC ein kleines Programm sucht, ist bei DeepBurner an der richtigen Adresse. Das Brennprogramm nimmt mit einer Größe von drei Megabyte wenig Platz in Anspruch und ist in seiner Grundausstattung umsonst. Ganz egal ob es nun Daten-,Musik oder Foto-CDs oder DVDs sind, das Programm brennt sie Dank Unterstützung der Burn-Proof-Technologie, ohne dabei Rohlinge zu schrotten. Um ganz sicher zu gehen, lässt sich zusätzlich noch die Brenngeschwindigkeit beschränken.

Besonders gelungen ist die Möglichkeit auch ein Autostart-Menü für den Datenträger erstellen zu können. Dazu können zum einen die schon vorhandenen Vorlagen genutzt oder noch weiter grafisch ausgestaltet werden. Natürlich besitzt das Programm auch einen integrierten Label-Printer, durch das man individuelle Cover und Labels für die Datenträger und die Hüllen drucken kann. Wer die Software von jedem Rechner aus ausführen möchte, bekommt diese auch in der Version als DeepBurner Portable, wodurch man das Programm von einem USB-Stick aus starten kann.

Neben den kostenlosen Versionen gibt es noch eine kostenpflichtige Pro-Version, die zusätzliche Features enthält. So lassen sich Direktkopien und Fotoalben auf CD oder DVD brennen. Auch Video-DVDs lassen sich nur mit der kostenpflichtigen Version herstellen. Wer sich noch nicht im Klaren darüber ist, welche Version er tatsächlich braucht, kann die Pro-Version auch für 30 Tage im vollen Umfang austesten und sich dann entscheiden, ob er die 24,95 Dollar ausgeben möchte. Ansonsten ist DeepBurner auch in der kostenlosen Version eine extrem gute Brennsoftware.

Bild: DeepBurner

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016