Excite

Das personalisierte Fußballvideo von JibJab

Wem es nicht reicht, fremden Fußballern bei der WM zuzuschauen, der kann sich auf der Seite JibJab.com nun selber zum Protagonisten eines Kicker-Videos machen. Mit dem Tool 'Soccer! Starring You!' kann man innerhalb weniger Sekunden Fotos von sich und seinen Freunden hochladen, so dass Übersteiger, Kopfballtor und Fallrückzieher auch für Bewegungsmuffel kein Problem mehr sind.

JibJab ist auf satirische Flash-Comics spezialisiert, schon in den späten 90ern arbeiteten die Brüder Evan und Gregg Spiridellis an ihrer Idee zur Website. Allerdings bekommen nicht nur Politiker und VIPs ihr Fett weg, auch mit kleinen Online-Games und witzigen interaktiven Tools macht sich die Seite bei ihren Nutzern beliebt. Zu diesen sogenannten 'e-cards' oder 'sendables' gesellt sich nach den Hits 'Star Wars Starring You' und 'Chippendales Dance Starring You' nun auch die Fußballvariante.

Dafür muss man auf der JibJab-Homepage lediglich fünf Fotos hochladen. Zwei der Personen gehören zu einem Team, die anderen drei stellen die Gegner dar. Weniger Sekunden später kann man sich ein professionell gedrehtes Video mit ein paar dynamischen Freizeit-Fußballern auf dem Bolzplatz anschauen. Die Herren dribbeln, tacklen und schießen Tore...und das eben mit den Gesichtern des jeweiligen Nutzers und seiner Freunde.

Fußballverrückte, WM-Enthusiasten oder einfach nur Gelangweilte können sich mit 'Soccer! Starring You!' ein paar lustige Minuten bereiten, mit dem Link zum Herumschicken zaubert man auch gleich noch seinen Freunden ein Lächeln ins Gesicht.

Bild: sendables.jibjab.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016