Excite

Das "Obama Girl" Amber Lee Ettinger - Nur ihr verdankt Obama das Amt

Als das sogenannte "Obama Girl" hatte Model und Schauspielerin Amber Lee Ettinger ihren Senator Barack Obama angebetet, besungen und ein Riesenpublikum erreicht. Vergangenen Nacht schrieb der 47-Jährige dann US-Geschichte und wurde zum ersten schwarzen Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Nun wünscht sich die hübsche Amber doch wenigstens ein kleines "Dankeschön" vom neuen Präsidenten, war sie doch mit vollem Körpereinsatz für seinen Wahlkampf aktiv.

- Hier zu den Bilder von Obama Girl

Also noch mal ganz von vorne: Im Juni 2007 wurde auf YouTube das Video "I Got a Crush...on Obama" hochgeladen. In dem Musikvideo singt Amber Lee Ettinger verführerisch von ihrer Liebe zum damaligen Senator. Teilweise nur mit einem Bikini bekleidet schmachtet sie Fotos von dem Politiker an, schaut sich hingebungsvoll seine Debatten im Fernsehen an und singt immer wieder "Ich bin in Obama verknallt!" Das Video wurde in der ersten Stunden mehrere Tausend Mal angeklickt, inzwischen fast 11 Millionen Mal!

Das "Obama Girl" mit "I Got a Crush...on Obama"

Wie sich herausstellte, war das Video professionell produziert von einigen klugen Marketing-Experten der Produktionsfirma BarelyPolitical. Der anschließende Hype in den Medien ließ auch das Gerücht aufkommen, dass das Video Teil von Obamas Kampagne wäre. Amber Ettinger und BarelyPolitical haben aber der Presse gegenüber geklärt, dass das nicht der Fall war. Als Obama in einem Interview der "Associated Press" gefragt wurde, wie er zu "I Got a Crush...on Obama" stehe, zeigte er sich verärgert: "Man wünscht sich wirklich, die Leute würden mehr darüber nachdenken, was für Auswirkungen ihre Handlungen auf Kinder und Familie haben."

Auf den Mega-Erfolg folgten zahlreiche weitere Videos. Im April z.B. griff das "Obama Girl" Ettinger Obamas Konkurrentin innerhalb der demokratischen Partei, Hillary Clinton, persönlich an. Amber Lee Ettinger nimmt jetzt bald übrigens ein Album auf und arbeitet an einer Modeschmucklinie mit dem Namen "Inspired by Amber". Die 26-Jährige muss sich auch etwas einfallen lassen, nun da der Wahlkampf erfolgreich beendet ist. Sie wüsste außerdem gerne, ob ihr Lied "I Got a Crush...on Obama" dem baldigen Präsidenten eigentlich gefallen hat und hofft kichernd zur Amtseinführung eingeladen zu werden. Im Interview sagte sie heute: "Eines Tages hätte ich gern ein Briefchen von ihm, in dem steht, dass er Obama Girl dankt."

Quelle: stern.de
Bild: AmberLeeOnline.com

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016