Excite

Das iPhone 4 wird zur Filmkamera

Nun erobert das iPhone 4 auch noch die Filmwelt, denn zur Zeit entsteht in Hollywood eine Miniserie namens 'Goldilocks', die ausschließlich mit der Kamera des iPhones gedreht wird. Die Cam des Apple Smartphones sei so gut, dass dies möglich sei. Zu sehen gibt’s die Serie natürlich auf dem Handy.

Die Miniserie 'Goldilocks' ist eine spannende Kriminalserie. Die Hauptfigur wird dabei von skrupellosen Mördern verfolgt. Sie trägt einen rätselhaften Schlüssel, die ihr die Verbrecher abjagen wollen. Im Ganzen heißt die achtteilige Serie 'Goldilocks – the iPhone 4 Mobile Series' und ist als App für das iPhone erhätlich. Kostenlos, denn neue Folgen werden automatisch aufs Handy geladen.

Laut dem Nachrichtensender n-tv seien die Filmemacher besonders davon begeistert, dass man mit dem iPhone 4 ungewöhnliche Aufnahmen machen und skurrile Perspektiven zeigen könne. Das Smartphone sei so klein, dass man wilde Kamerafahrten durch engste Räume vornehmen kann.

Wer auch ohne iPhone diese Kriminalserie sehen möchte, der muss auf der Website des Produzententeams Majek Pictures gehen. Dort gibt es auch ein interessantes Making of der Miniserie zu sehen. Mit kleinstem Budget und einem iPhone 4 realisieren schlaue Filmemacher derzeit die Miniserie 'Goldilocks'.

Bild: vimeo, YouTube

Deutschland - Excite Network Copyright ©1995 - 2016